17.08.2019, 07.36 Uhr

Dale Earnhardt Junior abgestürzt: US-Rennfahrer (44) überlebt Flugzeug-Absturz

Dale Earnhardt Jr. und seine Familie überlebten den Flugzeugabsturz.

Dale Earnhardt Jr. und seine Familie überlebten den Flugzeugabsturz. Bild: dpa

Ein Flugzeug mit dem US-Rennfahrer Dale Earnhardt Junior an Bord ist im US-Bundesstaat Tennessee abgestürzt. Der 44-Jährige, seine Frau Amy, die gemeinsame Tochter Isla (15 Monate) und die beiden Piloten seien in Sicherheit, schrieb die Schwester des Motorsportlers, Kelley Earnhardt, am Donnerstag auf Twitter. Alle seien ins Krankenhaus gebracht worden.

Flugzeugabsturz! US-Rennfahrer Dale Earnhardt Jr. abgestürzt

Der lokale Sender WCYB zitierte einen Vertreter der Feuerwehr mit den Worten, alle Menschen an Bord hätten den Absturz überlebt und niemand sei ernsthaft verletzt worden. Der Sender ESPN meldete, Earnhardt habe einer Reporterin per Textnachricht mitgeteilt, dass es ihm und seiner Familie gut gehe. Der Absturz ereignete sich auf dem Elizabethton Municipal Airport. Auf Bildern war ein Kleinflugzeug zu sehen, aus dem Flammen und dichter Rauch schlugen.

Sie können den Twitter-Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!

Vater vonDale Earnhardt Junior bei"Daytona 500"-Rennen gestorben

Dale Earnhardt Junior sollte laut ESPN eigentlich am 31. August an einem Rennen in der NASCAR "Xfinity Series" teilnehmen. Der 44-Jährige ist der Sohn des Rennfahrers Dale Earnhardt, der 2001 bei dem berüchtigten "Daytona 500"-Rennen nach einem Crash in die Betonmauer an den Folgen einer schweren Kopfverletzungen gestorben war.

Video auf Twitter zeigt Flugzeug nach Absturz vonDale Earnhardt Junior

Auf Twitter wurden wenig später Videos geteilt, die das brennende Flugzeug-Wrack zeigen. Augenzeugen zufolge sei der Motorsport-Star zusammen mit seiner Familie rechtzeitig aus der bereits in Flammen stehenden Maschine geklettert.

Sender NBC, für dieEarnhardt als TV-Experte tätig ist,teilte nach dem Unglück mit: "Wir sind unglaublich dankbar, dass alle nach dem Unfall in Sicherheit sind. Nachdem sie aus dem Krankenhaus entlassen wurden, haben wir mit Dale und dem Team gesprochen. Wir waren uns alle einig, dass er sich das Wochenende frei nehmen sollte, um Zeit mit seiner Familie zu verbringen."

Sie können das Twitter-Video nicht sehen? Klicken Sie hier!

fka/news.de/dpa
Cristiano RonaldoMichael SchumacherKate Middleton, Meghan Markle und Prinzessin Eugenie schwangerNeue Nachrichten auf der Startseite