30.07.2019, 08.18 Uhr

Michael Schumacher : Gefühlvolle Schumi-Erinnerung! DIESES Statement macht seine Fans traurig

Michael Schumacher wird von seinen Fans schmerzlich vermisst.

Michael Schumacher wird von seinen Fans schmerzlich vermisst. Bild: dpa/Carmen Jaspersen

Genau 15 Jahre ist es nun her, dass Michael Schumacher seinen elften Sieg im zwölften Rennen der Saison 2004 auf dem Hockenheimring einfuhr. Mit insgesamt vier Siegen (1995, 2002, 2004, 2006) auf dem Traditionskurs ist Schumi noch immer Rekordgewinner. Noch heute wird der seit einem schweren Skiunfall im Dezember 2013von der Öffentlichkeit abgeschirmte Rekordweltmeisterrund um den Hockenheimring verehrt wie kein anderer Rennfahrer. Auf der offiziellen Facebook-Seite von Michael Schumacher veröffentlichte seine Familie nun ein emotionales Statement, das an den unvergesslichen Triumph Schumis am 25. Juli 2004 auf dem Hockenheimring erinnert.

Michael Schumacher: Familie erinnert auf Facebook an SchumisHockenheimring-Sieg 2004

"Michaels Sieg auf dem Hockenheimring am 25. Juli 2004 war sein elfter Sieg im zwölften Rennen der Saison 2004 – Höhepunkt der Ehe Schumacher und Ferrari", heißt es in dem auf Facebook veröffentlichten Post. Weiter gibt die Familie bekannt, dass Michael Schumachers Sohn Mick am kommenden Wochenendebeim Deutschland-Grand-Prix 2019 den Ferrari F2004 sowohl Samstag als auch Sonntag zum ersten Mal für einige Runden fahren wird. Mit diesem Wagen holte sein Vater Michael 2004 seinen letzten von bisher unerreichten sieben WM-Titeln.

Emotionale Botschaft! Diese Bilder machen Schumi unvergessen

Dazu veröffentlichte Schumis Familie drei Fotos der Formel-1-Legende, die den heute 50-Jährigen ausgelassen beim Feiern seines Sieges zeigen. Es sind Bilder, die vor allem seine Fans bewegen. Neue Informationen zum Gesundheitszustand des ehemaligen Formel-1-Rennfahrers gibt es nicht. Umso erfreulicher sind Veröffentlichungen, die an die Rekorde und die unvergessenen Momente Michael Schumachers erinnern.

Fans traurig! Formel-1-Legende wird schmerzlich vermisst

Wie sehr die Fans den Rennfahrer noch heute verehren, machen die zahlreichen Kommentare unter dem aktuellen Schumi-Beitrag deutlich. "Du bleibt der beste.", "We miss you so much", "Legend !" und "Du bist und bleibst der beste Formel 1 Rennfahrer" kommentieren zahlreiche Fans die rührendeHockenheimring-Erinnerung. Während die einen in Erinnerungen schwelgen, zeigen sich andere Anhänger des Rennfahrers sichtlich gerührt. "I stopped watching F1 when he retired. Still breaks my heart that I don't know hows he's doing...", heißt es in einem besonders traurigen Fan-Beitrag. Zu deutsch: "Ich habe aufgehört F1 zu schauen, als er in Rente ging. Es bricht mir immer noch das Herz, dass ich nicht weiß, wie es ihm geht ..." Dem kann sich ein anderer User nur anschließen: "Ich wünsche ihm , dass er wahrnehmen kann was Mick da tut", heißt es in dem Beitrag.

Lesen Sie auch: Schumacher-Insider: DIESER Schumi-Unfall beweist seine Einzigartigkeit

sba/fka/news.de/dpa
Ila Scheckter ist totMick Schumacher steigt aufMeghan Markle und Prinz HarryNeue Nachrichten auf der Startseite