Erstellt von - Uhr

Christoph Kramer privat: SO tickt der Gladbach-Star abseits des Spielfelds

Spätestens seit der Weltmeisterschaft 2014 ist Christoph Kramer jedem Fußball-Fan ein Begriff. Aktuell steht er bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag und arbeitet für das ZDF als EM-Experte. Sein privates Glück fand er mit Freundin Celina Scheufele.

Christoph Kramer arbeitet für das ZDF als WM-Experte. (Foto) Suche
Christoph Kramer arbeitet für das ZDF als WM-Experte. Bild: dpa

Wie bei vielen anderen Profi-Fußballern begann die Liebe zum runden Leder bei Christoph Kramer bereits in jungen Jahren. Mit fünf Jahren begann er beim BV Gräfrath mit dem Fußballspielen. Es folgten Aufenthalte in den Jugendabteilungen vonBayer 04 Leverkusen undFortuna Düsseldorf (2006). 2008 kehrt er schließlich nach Leverkusen zurück und gibt zwei Jahre später sein Debüt in der zweiten Mannschaft. 2011/2012 wechselte Christoph Kramer schließlich als Leihspieler zum VfL Bochum und sammelte wertvolle Spielpraxis.

Christoph Kramer steht bis 2023 bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag

In der Saison 2013/2014 wechselt Kramer schließlichauf Leihbasis zu Borussia Mönchengladbach. Es folgte eine Rückkehr zu Bayer 04 Leverkusen in der Saison 2015/2016. Doch nach nur einem Jahr beendete er sein Engagement hier und kehrte nach Mönchengladbach zurück, wo er aktuell bis 2023 unter Vertrag steht.

Christoph Kramer als WM-Experte im ZDF

Seit 2014 ist Christoph Kramer auch Mitglieder der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. In eben diesem Jahr wurde der heute 30-Jährige mit der DFB-Elf Weltmeister. Für die letzten Großereignisse, die Europameisterschaft 2016 in Frankreich und die Weltmeisterschaft 2018 in Russland wurde Kramer von Bundestrainer Joachim Löw nicht mehr nominiert. Auch bei der EURO 2021 zählt er nicht zum Kader. Stattdessen ergatterte der Mittelfeldspieler einen EM-Expertenjob im ZDF. Seit Mai 2018 arbeitet der Gladbach-Star bereits für das ZDF.

Christoph Kramer mit Freundin Celina Scheufele seit 2014 liiert

Privat hat Christoph Kramer sein Glück mit Freundin Celina Scheufele gefunden. Die beiden sind bereits seit über sechs Jahren ein Paar. Was sein Privatleben betrifft, hält sich der Weltmeister ansonsten bedeckt. Nur selten gewährt er private Einblicke in seine Liebesleben, wie diese süßen Paar-Schnappschüsse zeigen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

patita#zumglückguterhaarwuchs

Ein Beitrag geteilt von Christoph Kramer (@chrikra23) am

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: