14.06.2019, 16.48 Uhr

Christoph Kramer privat: SO tickt der Mönchengladbach-Star abseits des Spielfelds

Christoph Kramer arbeitet für das ZDF als WM-Experte.

Christoph Kramer arbeitet für das ZDF als WM-Experte. Bild: dpa

Wie bei vielen anderen Profi-Fußballern begann die Liebe zum runden Leder bei Christoph Kramer bereits in jungen Jahren. Mit fünf Jahren begann er beim BV Gräfrath mit dem Fußballspielen. Es folgten Aufenthalte in den Jugendabteilungen vonBayer 04 Leverkusen undFortuna Düsseldorf (2006). 2008 kehrt er schließlich nach Leverkusen zurück und gibt zwei Jahre später sein Debüt in der zweiten Mannschaft. 2011/2012 wechselte Christoph Kramer schließlich als Leihspieler zum VfL Bochum und sammelte wertvolle Spielpraxis.

Christoph Kramer steht bis 2021 bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag

In der Saison 2013/2014 wechselt Kramer schließlich auf Leihbasis zu Borussia Mönchengladbach. Es folgte eine Rückkehr zu Bayer 04 Leverkusen in der Saison 2015/2016. Doch nach nur einem Jahr beendete er sein Engagement hier und kehrte nach Mönchengladbach zurück, wo er aktuell bis Juni 2021 unter Vertrag steht.

Christoph Kramer als WM-Experte im ZDF

Seit 2014 ist Christoph Kramer auch Mitglieder der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. In eben diesem Jahr wurde der heute 28-Jährige mit der DFB-Elf Weltmeister. Für die letzten Großereignisse, die Europameisterschaft 2016 in Frankreich und die Weltmeisterschaft 2018 in Russland wurde Kramer von Bundestrainer Joachim Löw nicht mehr nominiert. Stattdessen ergatterte der Mittelfeldspieler einen WM-Expertenjob im ZDF. Im Mai 2018 wurde der Mönchengladbach-Star als einer von vier TV-Experten für die WM in Russland verpflichtet.

Christoph Kramer mit Freundin Celina Scheufele seit 2014 liiert

Privat hat Christoph Kramer sein Glück mit Freundin Celina Scheufele gefunden. Die beiden sind bereits seit fünf Jahren ein Paar. Was sein Privatleben betrifft, hält sich der Weltmeister ansonsten bedeckt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

patita#zumglückguterhaarwuchs

Ein Beitrag geteilt von Christoph Kramer (@chrikra23) am

Sie können das Instagram-Bild nicht sehen? Klicken Sie hier!

fka/news.de
Michael Schumacher Uli HoeneßAndrea Berg und Helene FischerNeue Nachrichten auf der Startseite