13.06.2019, 08.25 Uhr

Hope Solo: Schockierende Fehlgeburts-Beichte! Fußball-Star verlor ihre Zwillinge

Hope Solo verlor ihre Zwillinge.

Hope Solo verlor ihre Zwillinge. Bild: dpa

Für leise Töne war Fußball-Superstar Hope Solo (37) während ihrer aktiven Karriere eher nicht bekannt. Als Weltklasse-Torhüterin war die US-Amerikanerin dennoch Idol einer ganzen Generation von Kickerinnen, wusste auf dem Spielfeld mit Leistung und abseits des Platzes mit einer nicht immer konformen Meinung zu polarisieren.

Hope Solo: Kein Fußball-Star der leisen Töne

Zuletzt noch donnerte die frühere Fußball-Nationaltorhüterin der USA vor der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft in Richtung US-Auswahl-Trainerin Jill Ellis: "Sie ist nicht die Anführerin, von der ich mir wünschen würde, das sie es wäre", sagte die 37-Jährige in einem Podcast der BBC. "Sie verlässt sich sehr auf ihre Assistenztrainer. Sie zerbricht ein bisschen unter dem Druck", sagte Solo und ergänzte: "Aber häufig macht das nichts, weil die Qualität der Spielerinnen des US-Teams großartig ist."

Drama um Fußball-Star Hope Solo: Sie erlitt eine Fehlgeburt

Doch Hope Solo kann auch anders, wie sie jetzt in einem Interview mit dem Magazin "Elle" zeigte. Dort offenbarte die 37-Jährige einen großen Schicksalsschlag, der sie im vergangenen Jahr traf. 2018 war Hope Solo schwanger. Doch das Familienglück mit Ehemann Jerramy Stevens (39), einem Star der nordamerikanischen Football-Liga NFL, stellte sich nicht ein. Hope Solo erlitt eine Fehlgeburt. Die Ärzte hätten ihr gesagt, dass sie kurz davor gewesen sei, zu sterben. "Sie mussten meine Eileiter entfernen", erklärt die Ex-Nationalspielerin gegenüber "Elle".

Hope Solo verlor ihre zweieiigen Zwillinge

Doch damit nicht genug Drama. Nach einer weiteren Woche voller Schmerzen habe ein Arzt schließlich den Grund dafür entdeckt: Hope Solo trug noch ein weiteres Kind in sich, eine Eileiterschwangerschaft. Hope Solo verlor im vergangenen Jahr ihre zweieiigen Zwillinge. Doch den Kinderwunsch will sie noch nicht aufgeben, auch wenn es auf natürlichem Wege nun ausgeschlossen sei. Gegenüber "Elle" verriet die Ex-Kickerin, dass sie jetzt auf künstliche Befruchtung setzen wolle.

rut/fka/news.de
Joachim Löw krankMichael SchumacherSarah Lombardi schwanger? Neue Nachrichten auf der Startseite