05.06.2019, 13.55 Uhr

Connor Law ist tot: Todes-Schock! Schottischer Box-Star (26) verstorben

Der schottische Boxer Connor Law ist mit nur 26 Jahren gestorben (Symbolbild).

Der schottische Boxer Connor Law ist mit nur 26 Jahren gestorben (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Sergey Nivens

Die Welt des Boxsports steht unter Schock: Mit Connor Law ist ein schottischer Boxer, der im Supermittelgewicht kämpfte, plötzlich verstorben. Wie unter anderem in der britischen "Sun" zu lesen ist, starb der Boxprofi im Alter von nur 26 Jahren.

Connor Law ist tot - Spekulationen um Todesursache des Boxers nach mysteriösem Tweet

Die Todesursache von Connor Law ist offiziell nicht mitgeteilt worden, aus dem Freundeskreis des verstorbenen Boxers war jedoch britischen Medien zufolge zu vernehmen, dass Connor Law an psychischen Problemen gelitten haben soll und seinem Leben möglicherweise durch Selbstmord ein Ende setzte.

Ende Mai teilte Connor Law seinen Followern bei Twitter noch mit, er mache "eine harte Zeit" durch und sei dankbar für seine Freunde, die sich um ihn kümmerten.

Connor Law mit nur 26 Jahren verstorben

Connor Law begann seine Profikarriere als Boxer im Herbst 2014 und absolvierte seitdem 13 Profikämpfe, aus denen er jeweils ungeschlagen als Sieger hervorging. Zuvor hatte sich der Boxer als Amateur einen Namen gemacht und unter anderem drei Mal die schottische Boxmeisterschaft gewonnen.

Noch am Wochenende hatte der Profiboxer einen Tweet zum Boxkampf Anthony Joshua gegen Andy Ruiz Jr. abgesetzt - die Kurznachricht vom 2. Juni 2019 sollte die letzte werden, die Connor Law veröffentlichte.

Sie können den Tweet nicht sehen? Dann bitte hier entlang!

Connor Law ist tot: Fans und Freunde trauern um verstorbenen Boxer

Freunde und Weggefährten des aus Dunfermline in Schottland stammenden Sportlers drückten ihr Beileid zum Tode von Connor Law aus. Er sei "einer der talentiertesten Boxer" gewesen, würdigte der schottische Super-Bantam-Champion Joe Ham seinen verstorbenen Boxkollegen, in anderen Nachrufen wurde Connor Law als "ein wirklich anständiger Kerl" und "ein wahrer Gentleman und ein angenehmer Trainingspartner" beschrieben.

Auch lesenswert: Horror-Unfall tötet José Antion Reyes! Bei 237 km/h platzte der Reifen seines Luxuswagens

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/fka/news.de
Themen: Boxen, Tod
Fotostrecke

Diese Stars sind 2019 gestorben

Marco Simoncelli, Shoya Tomizawa und Co.Manuel NeuerThomas Cook-Pleite im News-TickerNeue Nachrichten auf der Startseite