11.05.2019, 07.31 Uhr

Michael Schumacher: Schlimme Vorwürfe! Ex-Konkurrent Villeneuve teilt gegen Schumi aus

Michael Schumacher verunglückte bei einem Skiunfall vor über fünf Jahren.

Michael Schumacher verunglückte bei einem Skiunfall vor über fünf Jahren. Bild: dpa

Es sind harte Worte, die Ex-Formel-1-Pilot Jacques Villeneuve über seinen einstigen Konkurrenten Michael Schumacher verliert. Der streitbare Kanadier hat im Interview mit dem schwedischen "Expressen" ordentlich gegen Schumi, der bei einem Skiunfall über fünf Jahren verunglückte, ausgeteilt.

Michael Schumacher von Jacques Villeneuve hart kritisiert

"Er hatte überhaupt keinen Respekt vor den Rennfahrern und davor, worum es im Racing geht", wirftVilleneuve Michael Schumacher vor. Damit habe er in der Formel 1 einen gefährlichen Stil eingeführt. Diese Waghalsigkeit der Fahrer beginne dem 48-Jährigen zufolge inzwischen bereits in der Formel 2 und der Formel 3. "Wenn man sich anschaut, was die Kerle in der Formel 2 und Formel 3 so machen, dann ist es ein Wunder, dass wir pro Jahr nicht mehrere Todesfälle haben."

Schumi rammteVilleneuve und schied aus der Formel-1-WM 1997 aus

Jacques Villeneuves Kritik an Schumi basiert auf seiner persönlichen Erfahrung. Unvergessen ist das letzte Rennender Formel-1-Saison 1997, als Michael Schumacher den Kanadier rammte, dadurch im Anschluss allerdings selbst ausschied. Für diese Aktion wurde Schumianschließend aus der WM ausgeschlossen.

Michael Schumacher: Jacques Villeneuve hielt Schumi nie für einen Champion

Jacques Villeneuve hielt Schumi nie für einen Champion.

Jacques Villeneuve hielt Schumi nie für einen Champion. Bild: dpa

Es ist nicht das erste Mal, dassJacques Villeneuves gegen Michael Schumacher austeilt. Bereits Ende Oktober letztens Jahres äußerte sich der 48-Jährige im Gespräch mit "Reuters" negativ über den siebenfachen Formel-1-Weltmeister. "Einen großartigen Champion machen mehr als nur die Siege aus", spielte er Schumis Erfolge damals herunter. "Es gab zu viel Negatives und zu viele Fragezeichen um einige Rennen und Titel, die er geholt hat."

Jacques Villeneuve neidisch auf Rekordweltmeister Michael Schumacher?

Jacques Villeneuve selbst konnte während seiner Formel-1-Karriere elf Siege einfahren und wurde lediglich ein Mal Weltmeister. Nicht auszuschließen, dass in seinen Worten möglicherweise doch der Neid auf Michael Schumachers Leistungen mitschwingt.

Keine News zu Michael Schumachers aktuellem Zustand

Michael Schumacher wird seit einem schweren Ski-Unfall am 29. Dezember 2013 im französischen Méribel von der Öffentlichkeit abgeschirmt. Der mittlerweile 50-Jährige hatte sich damals ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zugezogen.

fka/bua/news.de
Joachim Löw krankMichael SchumacherKate Middleton von Prinz William betrogen?Neue Nachrichten auf der Startseite