28.03.2019, 15.09 Uhr

Michael Schumacher: Diese Schumi-Ehrung ist etwas ganz besonderes

Michael Schumacher feierte 2019 seinen 50. Geburtstag.

Michael Schumacher feierte 2019 seinen 50. Geburtstag. Bild: dpa

Das kommende Wochenende wird für alle Motorsport- und insbesondere Schumi-Fans ein ganz besonderes. Denn Mick Schumacher, Sohn von Formel-1-Legende Michael Schumacher, wird erstmals einen Formel-1-Test bei Ferrari absolvieren. Als wäre nicht das nicht schon genug für Vater Michael, werden dessen sportliche Leistungen 2019 auch noch auf andere Weise gewürdigt.

Michael Schumacher auf Goodwood Festival of Speed 2019 geehrt

Der siebenmalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher und dessen Karriere stehen in diesem Jahr im Fokus des Goodwood Festival of Speed in Südengland, das vom 4. bis 7. Juli 2019 stattfindet. Anlass ist der 50. Geburtstag von Schumi sowie der 25. Jahrestag seines ersten Titels und die Veranstaltung steht unter dem Motto "Speed Kings Motorsport's Record Breakers". "Wir feiern Michael Schumacher und seine unglaubliche Formel-1-Karriere", kündigte das Festival auf seinem Twitter-Account an.

Sie können den Tweet nicht sehen? Klicken Sie hier.

Darauf dürfen sich Schumi-Fans beim Goodwood Festival freuen

Schumachers Managerin Sabine Kehme zeigte sich sehr erfreut über die Würdigung des ehemaligen Formel-1-Rennfahrers. "Es ist in diesem Jahr besonders passend, denn das Thema 'Rekordbrecher' der Veranstaltung fasst seine unglaublichen Leistungen perfekt zusammen, darunter Rekorde, von denen viele vielleicht nie gebrochen werden." Des Weiteren hoffe sie der Öffentlichkeit die Gelegenheit zu geben, "eine Auswahl seiner Gewinnerautos zu sehen", aber auch Freunde, Rivalen und Teammitglieder. Zu denen gehören unter anderen die langjährigen Rivalen von Michael Schumacher, Damon Hill und Mika Häkkinen.

So kommen Sie an Tickets für das Goodwood Festival of Speed 2019

Schumi-Fans, die das Festival keinesfalls verpassen möchten, können sich ab sofort Tickets sichern, müssen dafür aber etwas tiefer in die Tasche greifen. Die sind in unterschiedlichen Preiskategorien erhältlich. Einen Viertages-Pass gibt es ab umgerechnet 197 Euro - je nach Sitzplatz und zuzüglich weiteren Extras, die hinzugebucht werden können. Einzeltickets sind etwas günstiger und schlage für Donnerstag und Freitag ab umgerechnet 39 beziehungsweise 68 Euro zu Buche. Tageskarten für Samstag und Sonntag sind ab etwa 81 Euro erhältlich. Dabei sind Anreise- und Übernachtungskosten noch nicht eingerechnet. Tickets für das Goodwood Festival of Speed 2019 erhalten Sie hier.

Nicht die einzige Ehrung: "Champions for Charity"-Benefizspiel findet 2019 wieder statt

Es ist nicht die erste Ehrung für Michael Schumacher: So gibt es jährlich mit "Champions for Charity" ein Benefiz-Fußballspiel für den 50-Jährigen, das von der Schumacher-Stiftung Keep Fighting und einer Stiftung von Basketball-Star Dirk Nowitzki organisiert wird. Im vergangenen Jahr pausiert das Spiel, findet 2019 am 26. Juli aber wieder statt, wie Sabine Kehm bereits im September 2018 bestätigte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/bua/news.de
Fotostrecke

Diese Menschen begleiteten seine Karriere

Marco Simoncelli, Shoya Tomizawa und Co.Manuel NeuerMeghan Markle, Kate Middleton, Prinzessin MadeleineNeue Nachrichten auf der Startseite