17.02.2019, 18.21 Uhr

Lindsey Vonn privat: Karriere-Ende! Erfüllt sie sich jetzt ihren Babywunsch?

Ski-alpin-Athletin Lindsey Vonn hat das Ende ihrer aktiven Karriere bekannt gegeben.

Ski-alpin-Athletin Lindsey Vonn hat das Ende ihrer aktiven Karriere bekannt gegeben. Bild: Michael Kappeler / picture alliance / dpa

Der alpine Skirennsport ist untrennbar mit dem Namen Lindsey Vonn verbunden. Die US-Amerikanerin, die im Oktober ihren 35. Geburtstag feiern wird, hat als Skirennläuferin 82 Weltcupsiege eingefahren, vier Mal den Gesamtweltcup gewonnen und 16 Mal in der Weltcup-Disziplinenwertung ganz oben auf dem Treppchen gestanden.

Lindsey Vonn gibt Karriere-Ende nach der Ski-alpin-WM in Are/Schweden bekannt

Doch bald wird die Bilderbuch-Karriere von Lindsey Vonn, die bereits mit zwei Jahren auf Skiern stand, beendet sein. Im Januar 2019 gab die Ausnahmesportlerin das Ende ihrer Karriere bekannt - nach den Ski-alpin-Weltmeisterschaften 2019 im schwedischen Are wird sich Lindsey Vonn nur noch privat auf die Piste schwingen. "Mein Körper ist gebrochen und nicht mehr zu reparieren und lässt mich nicht die letzte Saison bestreiten, von der ich geträumt habe. Mein Körper brüllt mich an zu STOPPEN und es ist Zeit, dass ich auf ihn höre", schrieb die 34-Jährige in den Sozialen Netzwerken.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Lindsey Vonn hat in ihrer von Verletzungen überschatteten Karriere 82 Weltcups gewonnen und ist Rekordhalterin bei den Damen. Die Bestmarke des Schweden Ingemar Stenmark von 86 Erfolgen, die sie in den vergangenen Jahre jagte, kann die US-Amerikanerin in ihrer aktiven nun nicht mehr erreichen.

Lindsey Vonn privat: So turbulent ist das Liebesleben der Skirennläuferin

Nach der aktiven Karriere bleibt für Lindsey Vonn nun mehr Zeit für Privates - das dürfte vor allem den Freund der Ski-alpin-Ikone freuen. Ihr Herz hat Lindsey Vonn an Eishockey-Profi Pernell Karl Subhan verschenkt, der aktuell bei den Nashville Predators unter Vertrag steht. Zuvor machte Lindsey Vonn durch zahlreiche Beziehungen Schlagzeilen. Nachdem ihre Ehe mit Thomas Vonn im Januar 2013 offiziell nach sechs Jahren Ehe geschieden wurde, gab Lindsey Vonn bekannt, dass Golfprofi Tiger Woods der neue Mann in ihrem Leben sei. Doch nach zwei Jahren Beziehung war auch diese Liebe wieder passé. Von November 2016 bis November 2017 teilte Lindsey Vonn mit dem ehemaligen Football-Spieler Kenan Smith Tisch und Bett. Weniger sprunghaft als bei den Männern ist Lindsey Vonn bei ihren vierbeinigen Begleitern: Seit 2016 ist Lindsey Vonn stolze Besitzerin von Lucy, einerCavalier-King-Charles-Spaniel-Hündin, die die Ski-alpin-Athletin seitdem auf Schritt und Tritt begleitet.

Lindsey Vonn privat: So erfuhr ihr Freund P. K. Subhan von ihrem Kinderwunsch

US-Skistar Lindsey Vonn will Kinder - und hat das ihrem Freund in aller Öffentlichkeit bei einer Pressekonferenz via Videotelefonat übermittelt. "Ich muss sichergehen, dass mein Freund mir jetzt zuhört", sagte sie am Dienstag und erklärte, der Eishockey-Profi P.K. Subban sei am Telefon und verfolge ihre Antworten bei der Ski-WM in Are. "Ja, ich würde es lieben, Kinder zu haben", antwortete sie dann auf eine entsprechende Frage. Noch sei sie zwar nicht so weit, aber: "Ich bin 34, ich kann also nicht zu lange warten."

Lindsey Vonns Karriere war von zahlreichen Verletzungen überschattet

Lindsey Vonn, die so viele Weltcup-Rennen gewonnen hat wie keine Frau vor ihr, beendet ihre Karriere am Sonntag mit der WM-Abfahrt. "Ich will mit meinen Kindern Skifahren, deshalb ist es auch wichtig, dass ich jetzt aufhöre." Nach eigenen Angaben hatte sie allein am Knie sieben Operationen und zahlreiche weitere Verletzungen in ihrer Laufbahn. Vonn holte in den vergangenen mehr als 18 Jahren unter anderem Olympiagold in der Abfahrt und zwei WM-Titel.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa
Fotostrecke

Was für ein heißer Schneehase

Michael SchumacherMichael SchumacherKate Middleton, Prinz William, Meghan MarkleNeue Nachrichten auf der Startseite