Erstellt von - Uhr

Lindsey Vonn privat: Wie lebt das Ski-alpin-Ass nach dem Karriere-Ende?

Lindsey Vonn hat als alpine Skirennläuferin Geschichte geschrieben und 82 Weltcupsiege eingefahren. Wie die US-Amerikanerin, die ihre aktive Karriere nach der WM in Schweden an den Nagel hängte, privat lebt, lesen Sie hier.

Ski-alpin-Athletin Lindsey Vonn hat das Ende ihrer aktiven Karriere bekannt gegeben. (Foto) Suche
Ski-alpin-Athletin Lindsey Vonn hat das Ende ihrer aktiven Karriere bekannt gegeben. Bild: Michael Kappeler / picture alliance / dpa

Der alpine Skirennsport ist untrennbar mit dem Namen Lindsey Vonn verbunden. Die US-Amerikanerin, die im Oktober 2020 ihren 36. Geburtstag feiern wird, hat in ihrer aktiven Karriere als Skirennläuferin 82 Weltcupsiege eingefahren, vier Mal den Gesamtweltcup gewonnen und 16 Mal in der Weltcup-Disziplinenwertung ganz oben auf dem Treppchen gestanden.

Lindsey Vonn gibt Karriere-Ende nach der Ski-alpin-WM in Are/Schweden bekannt

Inzwischen ist die Bilderbuch-Karriere von Lindsey Vonn, die bereits mit zwei Jahren auf Skiern stand, beendet. Im Januar 2019 gab die Ausnahmesportlerin das Ende ihrer Karriere bekannt - nach den Ski-alpin-Weltmeisterschaften 2019 im schwedischen Are will sich Lindsey Vonn nur noch privat auf die Piste schwingen. "Mein Körper ist gebrochen und nicht mehr zu reparieren und lässt mich nicht die letzte Saison bestreiten, von der ich geträumt habe. Mein Körper brüllt mich an zu STOPPEN und es ist Zeit, dass ich auf ihn höre", schrieb die damals 34-Jährige in den Sozialen Netzwerken.

Lindsey Vonn hat in ihrer von Verletzungen überschatteten Karriere 82 Weltcups gewonnen und ist Rekordhalterin bei den Damen. Die Bestmarke des Schweden Ingemar Stenmark von 86 Erfolgen, die sie in den vergangenen Jahre jagte, konnte die US-Amerikanerin in ihrer aktiven Laufbahn nicht mehr erreichen.

Ex-Skistar Lindsey Vonn verlobt mit Freund P. K. Subhan

Nach der aktiven Karriere bleibt für Lindsey Vonn nun mehr Zeit für Privates - in der ersten Phase nach dem Rücktritt war es vor allem die Liebe, die Lindsey Vonn erfüllte. Ihr Herz hatte Lindsey Vonn an Eishockey-Profi Pernell Karl Subhan verschenkt, der aktuell bei den Nashville Predators unter Vertrag steht. Seit August 2019 ist Lindsey Vonn auch mit dem Eishockeyspieler verlobt. Doch kurz vor Beginn des Jahres 2021 ließ Lindsey Vonn verlauten, dass die Verlobung gelöst und das Paar nach drei Jahren Beziehung getrennt sei.

Lindsey Vonn privat: So turbulent ist das Liebesleben der Skirennläuferin

Zuvor machte Lindsey Vonn durch zahlreiche Beziehungen Schlagzeilen. Nachdem ihre Ehe mit Thomas Vonn im Januar 2013 offiziell nach sechs Jahren Ehe geschieden wurde, gab Lindsey Vonn bekannt, dass Golfprofi Tiger Woods der neue Mann in ihrem Leben sei. Doch nach zwei Jahren Beziehung war auch diese Liebe wieder passé. Von November 2016 bis November 2017 teilte Lindsey Vonn mit dem ehemaligen Football-Spieler Kenan Smith Tisch und Bett. Weniger sprunghaft als bei den Männern ist Lindsey Vonn bei ihren vierbeinigen Begleitern: Seit 2016 ist Lindsey Vonn stolze Besitzerin von Lucy, einer Cavalier-King-Charles-Spaniel-Hündin, die die Ski-alpin-Athletin seitdem auf Schritt und Tritt begleitet.

Lindsey Vonn privat: So erfuhr ihr Freund P. K. Subhan von ihrem Kinderwunsch

US-Skistar Lindsey Vonn will Kinder - und hat das ihrem Freund in aller Öffentlichkeit bei einer Pressekonferenz via Videotelefonat übermittelt. "Ich muss sichergehen, dass mein Freund mir jetzt zuhört", sagte sie vor einigen Jahren und erklärte, der Eishockey-Profi P. K. Subban sei am Telefon und verfolge ihre Antworten bei der Ski-WM in Are. "Ja, ich würde es lieben, Kinder zu haben", antwortete sie dann auf eine entsprechende Frage. Noch sei sie zwar nicht so weit, aber: "Ich bin 34, ich kann also nicht zu lange warten."

Lindsey Vonns Karriere war von zahlreichen Verletzungen überschattet

Lindsey Vonn, die so viele Weltcup-Rennen gewonnen hat wie keine Frau vor ihr, beendet ihre Karriere mit der WM-Abfahrt in Schweden 2019. "Ich will mit meinen Kindern Skifahren, deshalb ist es auch wichtig, dass ich jetzt aufhöre." Nach eigenen Angaben hatte sie allein am Knie sieben Operationen und zahlreiche weitere Verletzungen in ihrer Laufbahn. Vonn holte in den vergangenen mehr als 18 Jahren unter anderem Olympiagold in der Abfahrt und zwei WM-Titel.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: