27.01.2019, 21.05 Uhr

Joti Polizoakis ganz privat: Single oder verheiratet? So tickt der Kufen-Star abseits von "Dancing On Ice"

Mit seiner Eistanzpartnerin Kavita Lorenz steht Panagiotis

Mit seiner Eistanzpartnerin Kavita Lorenz steht Panagiotis "Joti" Polizoakis für Deutschland bei internationalen Wettbewerben auf der Eisfläche. Bild: Peter Kneffel / picture alliance / dpa

Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe

Mit Kufen unter den Füßen macht Joti Polizoakis so schnell nichts vor: Der 23-Jährige, der mit vollem Namen Panagiotis Polizoakis heißt, hat als Eistänzer bereits etliche Preise gewonnen und steht aktuell als Profi bei "Dancing On Ice" auf der Eisfläche. Während der aus Bietigheim-Bissingen stammende Sportler in seiner Profikarriere mit seiner Partnerin Kavita Lorenz Wettkämpfe bestreitet, schwebt Joti Polizoakis bei "Dancing On Ice" mit Ex-"Deutschland sucht den Superstar"-Kandidatin Sarah Lombardi über die Eisfläche.

Panagiotis "Joti" Polizoakis begann seine Karriere als Eiskunstläufer

Seine vielversprechende Karriere auf dem Eis begann Panagiotis Polizoakis, der von allen nur mit der abgekürzten Version seines Vornamens gerufen wird, ohne Partnerin. Als Einzelläufer konnte Joti Polizoakis die Wertungsrichter derart beeindrucken, dass der heute 23-Jährige 2013 und 2014 zum Deutschen Juniorenmeister gekürt wurde. Ein Jahr nach seinem zweiten Titel ging Joti Polizoakis erstmal im Eistanz mit einer Partnerin an den Start und verlegte seinen Wohnsitz zugunsten des Profitrainings sogar von Deutschland nach Detroit in den USA. Der Schritt schien logisch: In Nordamerika seien die Trainingsbedingungen für Eistänzer optimal, verriet Joti Polizoakis einst in Interviews.

Joti Polizoakis als Eistänzer: Seine Partnerin Kavita Lorenz brachte ihm den Durchbruch

Die Wahl von Kavita Lorenz als Profipartnerin sollte sich als Glücksgriff erweisen. Als das Eistanz-Duo, das bereits seit 2015 gemeinsam über die Eisfläche schwebte und sich schon aus Schultagen kennt, gerade mal neun Monate gemeinsames Training hinter sich gebracht hatte, belohnte der Titel in der Deutschen Meisterschaft 2016 die Mühen der beiden Ausnahme-Athleten. Und es sollte nur die erste Auszeichnung werden, denn auch 2017 und 2018 konnten sich Joti Polizoakis und Kavita Lorenz an die Spitze der deutschen Eistänzer setzen.

Plötzliche Trennung! Joti Polizoakis sucht neue Partnerin nach Kavita Lorenz

Die erfolgreiche Partnerschaft von Joti Polizoakis und Kavita Lorenz, die gemeinsam für den EC Oberstdorf an den Start gingen, nahm jedoch ein jähes Ende: Die 23-Jährige beendete ihre aktive Karriere als Eistänzerin nach der erfolgreichen Meisterschaft von 2018. Über Instagram bedankte sich der Eisläufer bei seiner scheidenden Partnerin und wünschte Kavita Lorenz für ihre Zukunft alles Gute.Nun ist es an Joti Polizoakis, eine neue Partnerin zu finden, mit der der Kufen-Star über die Eisfläche gleiten und die Wertungsrichter beeindrucken kann.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Bis es so weit ist und der Sohn einer tschechischen Mutter und eines griechischen Vaters eine würdige Nachfolgerin für seine Ex-Partnerin gefunden hat, darf sich Sarah Lombardi bei "Dancing On Ice" von dem Sportsoldaten der Bundeswehr über die Eisfläche wirbeln lassen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Joti Polizoakis privat: So lebt das Sprach-Genie abseits der Eisfläche

Doch wie lebt der smarte Eistänzer von "Dancing On Ice" abseits des Profisports? Eine Leidenschaft des Athleten, der im Sternzeichen Zwillinge geboren wurde, sind Fremdsprachen: Neben den Sprachen Tschechisch und Griechisch, die der smarte Eistänzer von seinen Eltern lernte, spricht Joti Polizoakis auch fließend Englisch und Französisch. Zur Familie des "Dancing On Ice"-Profis gehören neben seinen Eltern auch zwei jüngere Geschwister sowie eine Tante namens Dita Sindlerova, die ebenfalls als Eiskunstläuferin Erfolge feierte.

Hat Eistänzer Joti Polizoakis privat eine Freundin?

Kavita Lorenz war übrigens nicht nur bei Wettbewerben die Partnerin an der Seite von Joti Polizoakis - auch privat war die Berlinerin die Freundin ihres Eislaufpartners. Zwar trennte sich das Paar im April 2016, doch die Freundschaft und die professionelle Zusammenarbeit blieben bestehen. Ob der athletische Schlittschuh-Star aktuell eine Freundin hat oder vielleicht sogar verheiratet ist, darüber breitet der Halbgrieche den Mantel des Schweigens - bei solch attraktiven Instagram-Posts dürfte sich der "Dancing On Ice"-Star über mangelndes Interesse der Damenwelt nicht beklagen können...

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de
Mick Schumacher steigt aufMichael Schumacher aktuellBonnie StrangeNeue Nachrichten auf der Startseite