Erstellt von - Uhr

Bundesliga-Transfer-Ticker aktuell:     +++ Bayern hat offenbar Frankreich-Talent Aurelien Tchouameni im Visier +++

Frankfurts Rebic vor Wechsel zu AC Mailand. (Foto) Suche
Frankfurts Rebic vor Wechsel zu AC Mailand. Bild: dpa

In der Rückrunde soll alles anders werden. Mit Alphonso Davies hat sich der FC Bayern bereits ein echtes Top-Talent gesichert. Neben dem englischen Offensivtalent Callum Hudson-Odoi sollen die Münchner auch ein Auge auf Aurelien Tchouameni geworfen haben. Das berichtet "Sport Bild" am Mittwoch. Der französische Mittelfeldspieler von Girondins Bordeaux gilt als großes Talent. Der 18-Jährige hat in der laufenden Saison bereits einige Einsätze in der Europa League und in der Ligue 1 gesammelt. Einziges Problem: Auch Inter Mailand soll Interesse an dem Mittelfeldspieler haben.

+++ Jakub Blaszczykowsk verlässt Wolfsburg +++

Jetzt ist es offiziell! Jakub Blaszczykowsk verlässt den VfL Wolfsburg und wechselt in seine Heimat nach Polen zu Wisla Krakau.Der VW-Klub akzeptierte "Bild" zufolge den Wechsel-Wunsch des Polen.

+++ Wiedwald wechselt von Frankfurt nach Duisburg +++

Torwart Felix Wiedwald wechselt vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt zum Zweitligisten MSV Duisburg. Der 28 Jahre alte Keeper wird nach MSV-Angaben bis zum Saisonende ausgeliehen. Der Profi hatte für Frankfurt und Werder Bremen bereits in der 1. Liga gespielt und war nach einem Jahr bei Leeds United im Sommer 2018 nach Frankfurt zurückgekehrt. Dort kam er nicht zum Einsatz.

+++ Bericht: Naldo vor Schalke-Abschied nach Monaco +++

Der Schalker Fußballprofi Naldo steht einem Medienbericht zufolge vor einem Wechsel zum französischen Erstligisten AS Monaco. Der 36-jährige Verteidiger sei kurz davor, bei dem Club von Trainer Thierry Henry zu unterschreiben, berichtete der französische Sender RMC Sport am Mittwoch. Die Höhe einer möglichen Ablösesumme könnte demnach bei etwa einer Million Euro liegen. Der Brasilianer ist seit 2016 bei dem Fußball-Bundesligisten unter Vertrag. Damals wechselte er ablösefrei vom VfL Wolfsburg zu den Königsblauen. Er besitzt bei Schalke 04 noch einen bis Ende Juni 2020 gültigen Vertrag.

Wie der "Kicker" am Mittwochabend berichtete, wird Naldo auch nicht am Trainingslager des FC Schalke im spanischen Benidorm teilnehmen. Der Brasilianer gehöre ebenso wie Franco Di Santo, Johannes Geis und Abdul Rahman Baba nicht zur Reisegruppe, die am Freitag von Düsseldorf aus starten werde.

+++ BuLi-Transfer-News im Ticker: BVB-Star Christian Pulisic wechselt zum FC Chelsea +++

Borussia Dortmunds Angreifer Christian Pulisic wechselt zum FC Chelsea, bleibt dem Fußball-Bundesligisten aber bis zum kommenden Sommer erhalten. Wie der Herbstmeister am Mittwoch mitteilte, wird der 20 Jahre alte US-Nationalspieler mit sofortiger Wirkung zum Club aus der Premier League transferiert. Die Briten verleihen den Spieler aber bis zum Ende der laufenden Saison an den BVB. Die Höhe der Ablösesumme beträgt laut Vereinsangaben 64 Millionen Euro. Eine Leihgebühr für das kommende halbe Jahr wird demnach nicht fällig.

Luka Jovic wechselt offenbar von Frankfurt zu Real Madrid. (Foto) Suche
Luka Jovic wechselt offenbar von Frankfurt zu Real Madrid. Bild: dpa

"Es war immer Christians großer Traum, in der Premier League zu spielen. Das hat sicher auch mit seiner amerikanischen Herkunft zu tun, und infolgedessen war es uns nicht möglich, seinen Vertrag zu verlängern", sagt BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Auch Christian Pulisic richtete nach Bekanntgabe seines Wechsels einige Worte an seine Fans.

+++ Rückkehr perfekt: Dortmunds Rode wechselt zu Eintracht Frankfurt +++

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat die Rückkehr von Sebastian Rode perfekt gemacht. Der 28-Jährige bestand am Donnerstag den Medizincheck beim Pokalsieger und wird für ein halbes Jahr bis zum Saisonende von Borussia Dortmund ausgeliehen, wie der Pokalsieger am 27.12.18 bestätigte. Zuvor hatte die "Bild-Zeitung" von dem Vollzug bei dem Leihgeschäft berichtet.

"Wir sind überzeugt, die Qualität des Kaders mit Sebastian, einem absoluten Teamplayer, weiter anzuheben. Er hat in den vergangenen vier Jahren beim FC Bayern und in Dortmund viel an Erfahrung gewonnen, die uns nun zu Gute kommen wird", sagte Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic. Man sei davon überzeugt, "dass diese Lösung für alle Parteien ein Gewinn ist", fügte Bobic an.

+++ Sky Sports: FC Bayern wirbt intensiver um Offensivtalent Hudson-Odoi +++

Der FC Bayern soll einem Medienbericht aus England zufolge seine angeblichen Bemühungen um das Offensivtalent Callum Hudson-Odoi intensivieren. Wie der TV-Sender Sky Sports nach eigenen Angaben berichtet, sollen die Münchner bis zu rund 22 Millionen Euro Ablöse für den 18-jährigen Engländer vom FC Chelsea geboten haben. Es soll das zweite Angebot des deutschen Fußball-Rekordmeisters für einen Wechsel des U19-Nationalspielers schon in der Winterpause sein. Chelsea soll aber angeblich mehr als 25 Millionen Euro Ablöse fordern. Offizielle Stellungnahmen lagen zunächst nicht vor.

+++ RB Leipzig verpflichtet Amadou Haidara von RB Salzburg +++

Fußball-Bundesligist RB Leipzig verstärkt sich mit Amadou Haidara. Ende Dezember gaben die Sachsen nach der Partie gegen Werder Bremen (3:2) die Verpflichtung des malischen Nationalspielers bekannt. Haidara kommt von RB Salzburg nach Leipzig und unterschrieb einen Vertrag bis 2023. Der 20-Jährige war schon lange mit den Sachsen in Verbindung gebracht worden, ein angestrebter Wechsel im Sommer war noch gescheitert. Nach Tyler Adams von Red Bull New York ist Haidara der zweite Leipziger Winter-Neuzugang.

"Wir freuen uns sehr, dass es nun mit der Verpflichtung von Amadou Haidara geklappt hat. Es gibt in seinem Alter nicht viele Spieler, die über so großes Potenzial verfügen. Er bringt alle Voraussetzungen mit, um die Nachfolge von Naby Keita anzutreten", sagte Ralf Rangnick.

Haidara gilt als einer der talentiertesten Mittelfeldspieler der Gegenwart. Sein Marktwert wird auf rund 20 Millionen Euro geschätzt. Allerdings zog sich der 1,75 Meter große Afrikaner im November einen hinteren Kreuzbandriss im linken Knie zu. Die Verletzung wird konservativ ohne Operation behandelt. Danach soll Haidara im März wieder zur Verfügung stehen.

++++ RB Leipzig verpflichtet US-Nationalspieler Adams +++

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat Mittelfeldspieler Tyler Adams von den New York Red Bulls für die Rückrunde verpflichtet. Die Sachsen gaben den bereits erwarteten Transfer des 19-Jährigen Anfang Dezember nach dem 2:0-Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach bekannt. Adams erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2023. "Wir sind überzeugt davon, dass Tyler in der Lage ist, uns im zentralen Mittelfeld sofort zu verstärken", sagte RB-Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick. Adams wurde in der Red-Bull-Akademie in New York ausgebildet und hat bereits neun Länderspiele für die USA bestritten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion. 

/kad/news.de/dpa

Themen: