06.12.2018, 10.59 Uhr

BVB aktuell: Verteidiger Manuel Akanji heiß auf Titel! 

BVB-Verteidiger Akanji ist heiß auf Titel

BVB-Verteidiger Akanji ist heiß auf Titel Bild: picture alliance/Swen Pförtner/dpa

Borussia Dortmunds Abwehrspieler Manuel Akanji will mit dem BVB in der laufenden Saison einen Titel gewinnen. "Man kann nie wissen, was am Ende rauskommt, aber ich werde alles dafür tun, dass wir in diesem Jahr eine Trophäe gewinnen können", sagte der 23-Jährige den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Ob auch für den BVB gilt, dass der Angriff Spiele gewinnt, die Verteidigung aber Meisterschaften? Die letzten Titel holte der BVB, als Mats Hummels noch unermüdlich ackernder Abwehr-Chef der Borussia aus Dortmund war.

BVB vor dem Revier-Derby gegen die Schalker

Der Revierclub hat vor dem Derby beim FC Schalke 04 am Samstag sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Borussia Mönchengladbach, steht im Achtelfinale des DFB-Pokals und der Champions League. Damit soll aber in dieser Saison erst der Grundstein gelegt werden für die Titelambitionen der Dortmunder.

Manuel Arkanji froh über Weiterentwicklung unter BVB-Trainer Favre

Einen großen Anteil am aktuellen Höhenflug des BVB schreibt Akanji seinem Trainer und Schweizer Landsmann Lucien Favre zu. "Er ist ein wirklich sehr, sehr guter Trainer, er hilft vielen Spielern dabei, sich weiterzuentwickeln, sich nicht auszuruhen auf dem, was sie bisher erreicht und wie sie gespielt haben." Favre mache immer deutlich, "dass man weiter machen muss, dass noch nichts erreicht ist."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

hos/news.de/dpa
Mick SchumacherNiki Lauda, Ayrton Senna und Co.Wetter im Dezember 2018Neue Nachrichten auf der Startseite