Erstellt von - Uhr

Ski alpin Weltcup 2019 in Soldeu Ergebnisse: Ski alpin Weltcup Zagreb 2018: Alle Ergebnisse von Riesenslalom und Slalom der Damen

Viktoria Rebensburg aus Deutschland in Aktion. (Foto) Suche
Viktoria Rebensburg aus Deutschland in Aktion. Bild: dpa

+++ 05.01.2019: Skirennfahrerin Geiger als Fünfte in Zagreb für Ski-WM qualifiziert +++

Skirennfahrerin Christina Geiger hat beim ersten Slalom-Weltcup des Jahres die verbandsinterne Qualifikationsnorm für die WM im Februar erfüllt. In Zagreb belegte die 28-Jährige am Samstag Rang fünf und verbuchte damit vier Tage nach ihrem siebten Platz beim City Event in Oslo das zweite Top-10-Ergebnis im WM-Winter. Ein besseres Resultat für eine Deutsche in einem Damen-Slalom gab es zuletzt vor fast vier Jahren.

Auf Mikaela Shiffrin aus den USA fehlten Geiger in Kroatien dennoch 3,51 Sekunden. Die 23-Jährige aus den USA gewann auch das fünfte Slalom-Rennen der Saison souverän und kommt nun auf insgesamt 52 Weltcup-Siege. Rang zwei ging ein weiteres Mal an Petra Vlhova aus der Slowakei vor Wendy Holdener aus der Schweiz.

Themen: