Erstellt von - Uhr

Ski alpin Weltcup 2019 in Soldeu Ergebnisse: Ski alpin Weltcup Garmisch-Partenkirchen 2019: Alle Ergebnisse vom Super G und Abfahrt der Damen

Viktoria Rebensburg aus Deutschland in Aktion. (Foto) Suche
Viktoria Rebensburg aus Deutschland in Aktion. Bild: dpa

Wie sich die deutschen Athletinnen auf der Piste in Garmisch-Partenkirchen bei der Abfahrt schlagen, erfahren Sie hier bei news.de, sobald die Wertungsläufe beendet sind. Zudem finden Sie im aktuellen Wintersport-Überblick alle Infos zu teilnehmenden Ski-alpin-Sportlerinnen und eventuellen kurzfristigen Änderungen im Rennablauf.

+++ 27.01.2019: Weidle rast bei Heim-Abfahrt in Garmisch als Dritte aufs Podium +++

Kira Weidle hat beim Heim-Weltcup in Garmisch-Partenkirchen den dritten Platz belegt und kann mit viel Selbstvertrauen zur WM nach Are reisen. In der Abfahrt musste sich die 22 Jahre alte Skirennfahrerin am Sonntag nur Siegerin Stephanie Venier aus Österreich und der italienischen Olympiasiegerin Sofia Goggia geschlagen geben. Weidle bejubelte ihr zweites Podestresultat im Weltcup und war die beste Deutsche im letzten Speedrennen vor der WM. Michaela Wenig, Meike Pfister und Patrizia Dorsch kamen auf die Plätze 23, 24 und 26. Das Rennen wurde wegen mehrerer Stürze nach 42 Starterinnen aus Sicherheitsgründen abgebrochen.

+++ 26.01.2019: Rebensburg verzichtet auf Start bei Abfahrt in Garmisch am Sonntag

Viktoria Rebensburg wird bei der Weltcup-Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen am Sonntag nicht starten. Das sagte Bundestrainer Jürgen Graller am Samstagabend nach einer Sitzung der Teamchefs und begründete den Verzicht auf das Heim-Rennen damit, dass seine beste Skirennfahrerin Kräfte sparen müsse für die WM in der übernächsten Woche. Vor dem Saisonhöhepunkt steht am Freitag noch ein Riesenslalom in Maribor an, bei dem sich Rebensburg Schwung für die Weltmeisterschaften in Are holen will. Im Anschluss an den Ausfall im Super-G hatte Rebensburg noch verkündet, dass sie die Abfahrt fahren wolle.

+++ 26.01.2019: Olympiasiegerin Gisin verzichtet verletzt auf Garmisch-Abfahrt +++

Kombinations-Olympiasiegerin Michelle Gisin aus der Schweiz muss auf die Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen am Sonntag verzichten. Die 25-Jährige habe sich beim Super-G am rechten Knie verletzt, teilte der Schweizer Skiverband am Samstag mit. Wie schwer die Verletzung sei und wie lange Gisin ausfallen werde, sollen Untersuchungen in der Schweiz klären. Sie zählt bei den Weltmeisterschaften im Februar zu den Medaillenkandidatinnen.

+++ 26.01.2019: Keine Deutsche in Punkten bei Super-G in Garmisch - Schmidhofer siegt +++

Die deutschen Skirennfahrerinnen um Viktoria Rebensburg haben den letzten Super-G vor der WM arg verpatzt. Vor dem Heim-Publikum in Garmisch-Partenkirchen kam am Samstag keine einzige der sieben Athletinnen in die Punkteränge. Beim Sieg der Österreicherin Nicole Schmidhofer schieden Rebensburg und die in dem Winter starke Kira Weidle ebenso aus wie drei andere Teamkolleginnen. Veronique Hronek als 31. und Patrizia Dorsch auf Platz 37 kamen immerhin ins Ziel. Weltmeisterin Schmidhofer setzte sich vor der Abfahrts-Olympiasiegerin Sofia Goggia bei deren Comeback nach langer Verletzung und Lara Gut-Behrami aus der Schweiz durch.

+++ 25.01.2019: Renntausch in Garmisch! Super-G am Samstag, Abfahrt am Sonntag +++

Wegen ungünstiger Wetterprognosen haben die Veranstalter des Ski-Weltcups in Garmisch-Partenkirchen die Rennen getauscht. Die Damen-Abfahrt auf der Kandahar-Piste wurde um einen Tag nach hinter verschoben und auf Sonntag (11.30 Uhr) angesetzt, der Super-G steht dafür schon am Samstag (10.00 Uhr) auf dem Programm. Das gab der Ski-Weltverband FIS am Freitag bekannt.

Weil am Wochenende Schneefall prognostiziert ist, musste schon beim parallel ausgetragenen Herren-Weltcup in Kitzbühel das Programm angepasst werden: Die traditionelle Hahnenkamm-Abfahrt auf der Streif wurde schon am Freitag gestartet, der Slalom steht am Samstag an. Den Abschluss am Sonntag soll der Super-G bilden.

Themen: