Erstellt von - Uhr

Ski alpin Weltcup 2019 in Soldeu Ergebnisse: Ski alpin Weltcup 2018 der Damen: Die Ergebnisse aus Lake Louise (Kanada)

Viktoria Rebensburg aus Deutschland in Aktion. (Foto) Suche
Viktoria Rebensburg aus Deutschland in Aktion. Bild: dpa

Wie sich die Ski-alpin-Damen am Sonntag, den 02. Dezember 2018, im kanadischen Lake Louise beim Super-G schlagen und wer zur Gewinnerin gekürt wird, erfahren Sie direkt im Anschluss an den Wettbewerb hier bei news.de. Die Läufe der Damen sind für 19.00 Uhr eingeplant - wie Sie live dabei sind, erfahren Sie hier.

+++ 02.12.2018: Rebensburg schafft Weltcup-Podestrang bei Super-G in Lake Louise +++

Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg ist beim Super-G von Lake Louise Dritte geworden und hat den ersten Podestrang ihres Weltcup-Winters gefeiert. Die beste deutsche Alpin-Sportlerin musste sich am Sonntagabend nur Mikaela Shiffrin und Ragnhild Mowinckel geschlagen geben. Die Amerikanerin war 0,83 Sekunden schneller als Rebensburg und schaffte es als siebte Rennfahrerin, in allen fünf Disziplinen zu gewinnen. Auf die Norwegerin fehlten Rebensburg sechs Hundertstelsekunden. Nach einem verpatzten Saisonstart gelang der Olympiasiegerin von 2010 der erste Erfolg. Die anderen deutschen Starterinnen verpassten indes die Punkteränge.

+++ 01.12.2018: Weidle nach erstem Podest erneut beste Deutsche in der Abfahrt +++

Skirennfahrerin Kira Weidle ist einen Tag nach ihrem ersten Podestplatz im Weltcup erneut als beste Deutsche ins Ziel gekommen. Bei der zweiten Abfahrt auf der Piste in Lake Louise kam die 22-Jährige vom SC Starnberg am Samstag auf Rang elf. Viktoria Rebensburg erwischte bei Sonnenschein und viel besseren Bedingungen als noch am Tag zuvor erneut kein fehlerfreies Rennen und belegte den 18. Platz.

Den Sieg holte sich wie schon am Freitag Nicole Schmidhofer aus Österreich. Auf ihre Teamkollegin Cornelia Hütter hatte sie 0,44 Sekunden Vorsprung. Kombinations-Olympiasiegerin Michelle Gisin aus der Schweiz, tags zuvor Zweite vor Weidle, kam mit 0,47 Sekunden Rückstand auf Rang drei.

Weltcup-Punkte gab es auch noch für Michaela Wenig auf Rang 29. Patrizia Dorsch (38.) und Meike Pfister (45.) verpassten die Punkteränge dagegen. Am Sonntag folgt noch ein Super-G in Kanada.

+++ 30.11.2018: Skirennfahrerin Weidle gelingt Podest-Coup bei Weltcup in Lake Louise +++

Skirennfahrerin Kira Weidle ist bei der Abfahrt von Lake Louise Dritte geworden und hat den ersten Podiumsplatz ihrer Weltcup-Karriere gefeiert. Die 22 Jahre alte Starnbergerin wurde am Freitag nur von Nicole Schmidhofer aus Österreich und der Schweizerin Michelle Gisin geschlagen. Weidle war bislang erst zweimal in die Top 10 gefahren und hatte einen achten Platz vor einem Jahr am selben Hang in Kanada als größten Erfolg vorzuweisen. Als Schnellste des Trainings am Mittwoch hatte sie ihre starke Form schon angedeutet. Viktoria Rebensburg rangierte nach 38 Starterinnen auf dem 16. Platz.

Themen: