01.11.2018, 13.37 Uhr

Gina-Maria Schumacher: Grund zur Freude! Schumi-Tochter mit guten Nachrichten

Gina Schumacher wird bei den diesjährigen Young Riders für Team Deutschland auflaufen.

Gina Schumacher wird bei den diesjährigen Young Riders für Team Deutschland auflaufen. Bild: dpa/Friso Gentsch

Im Gegensatz zu ihrem Bruder Mick Schumacher, der sich wie sein Vater ganz dem Rennsport verschworen hat, hat Gina-Maria Schumacher ihre Leidenschaft im Reiten gefunden. Vor einigen Wochen musste die Tochter von Formel-1-Legende Michael Schumacher jedoch einen herben Rückschlag erleben: Im September musste die junge Reiterin ihre WM-Teilnahme im amerikanischen Tyron zurückziehen. Grund für Schumachers Absage war ihr Pferd Gotta Nifty Gun. Wegen eines Infekts konnte das Lieblingspferd der 21-Jährigen die lange Flugreise in die USA nicht antreten. Umso erfreulicher, dass sich Gina-Maria jetzt endlich mit positiven Nachrichten zurückmeldet.

Gina Schumacher nach WM-Absage bei den Young Riders in Lyon dabei

"Nachdem ich in diesem Jahr nicht an den WORLD EQUESTRIAN GAMES teilnehmen konnte, werde ich bei den Young Riders für das Team Deutschland antreten. Dies wird mein letztes Jahr in der Klasse junger Reiter sein und ich fühle mich geehrt, wieder dabei zu sein! Mein neuer Partner für dieses besondere Event wird Wimpys Cute Tune 'STELLA' sein. Der Team-Wettbewerb findet am Freitag, den 02.11 und das Einzelfinale am 03.11. statt", gibt die 21-Jährige auf ihrem Instagram-Account bekannt. Die Europameisterschaft der Young Riders wird in diesem Jahr in Lyon ausgetragen.

Pferd Gotta Nifty Gun alias Frankie von Schumi-Tochter wieder wohlauf

Auch wenn Gina Schumacher ihren kommenden Wettbewerb ohne ihr LieblingspferdGotta Nifty Gun bestreiten wird, scheint es dem zuletzt erkrankten Reitpferd wieder besser zu gehen. Wie Gina-Maria erst kürzlich selbst bekannt gab, ist ihr Frankie, wie sie fas Pferd liebevoll nennt, wieder wohlauf.

Fans unterstützen Gina-Maria Schumacher

Gina-Maria Schumachers Fans sind nach all den guten Neuigkeiten völlig aus dem Häuschen und wünschen der Sportlerin alles Gute für ihren bevorstehenden Wettkampf. "Viel Spaß und Erfolg", "Viel viel Glück" oder "Drücke gaaaaanz fest die Daumen! Good luck für Sie und das deutsche Team", kommentieren Ginas Fans ihren aktuellen Instagram-Beitrag.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Sie können den Beitrag nicht sehen? Dann klicken Sie hier?

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/kad/news.de
Mick Schumacher steigt aufMichael Schumacher aktuellHelene FischerNeue Nachrichten auf der Startseite