29.10.2018, 10.06 Uhr

Michael Schumacher: Böser Vorwurf! Villeneuve schimpft über Formel-1-Legende Schumi

Michael Schumacher sieht sich mit harten Vorwürfen von Jacques Villeneuve konfrontiert.

Michael Schumacher sieht sich mit harten Vorwürfen von Jacques Villeneuve konfrontiert. Bild: David Ebener/dpa

Gerade in der Formel 1 wird sich unter den Rennfahrern nichts geschenkt. So kam es, dass es auch zwischen Michael Schumacher und Jacques Villeneuve immer mal wieder zu Reibereien kam. Doch zumindest Villeneuve scheint auch heute noch nachtragend zu sein.

Michael Schumacher: Jacques Villeneuve hielt ihn nie für einen Champion

Im Gespräch mit "Reuters" machte Jacques Villeneuve jetzt seinem Ärger über Schumi Luft: "Es gab zu viel Negatives und zu viele Fragezeichen um einige Rennen und Titel, die er geholt hat", so der einstige Formel-1-Pilot. Aber auch die Leistung von Schumacher sei für ihn nichts Besonderes gewesen: "Einen großartigen Champion machen mehr als nur die Siege aus", so Villeneuve weiter.

Ist Jacques Villeneuve neidisch auf Michael Schumacher?

Die Worte von Jacques Villeneuve kommen überraschend, denn schließlich fuhr Schumi in seiner aktiven Zeit ganze 91 Siege ein. Das reichte am Ende sogar für sieben Weltmeistertitel. Zum Vergleich: Während seiner Formel-1-Karriere brachte es Villeneuve nur auf elf Siege und wurde lediglich ein Mal Weltmeister. Schwingt da etwa Neid in seinen Worten mit?

Schumi nicht in der Top 5 von Jacques Villeneuve

Villeneuve hat in der Formel 1 zumindest ganz andere Favoriten. Zu seinen Top 5 zählt er Ayrton Senna, Alain Prost, Niki Lauda, Jackie Stewart und Lewis Hamilton. Und zumindest gegen Hamilton hat Schumi bei ihm keine Chance: "Ich denke, Lewis ist besser als Michael – und zwar um Längen. Er ist ein sauberer Fighter, zeigt nichts Fieses gegenüber Gegnern, sondern Respekt", so Villeneuve. Doch zumindest für seine Fans wird Schumi immer auf Platz 1 stehen.

Lesen Sie auch: Michael Schumacher – Seltener Einblick! Darum war DIESER Tag etwas Besonderes für Schumi.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kns/news.de
Fotostrecke

Diese Menschen begleiteten seine Karriere

Mick SchumacherNiki Lauda, Ayrton Senna und Co.Bahn-Streik 2018 aktuellNeue Nachrichten auf der Startseite