23.10.2018, 15.21 Uhr

Michael Schumacher: Seltener Einblick! Darum war DIESER Tag besonders für Schumi

Der 22. Oktober ist ein ganz besonderer Tag für Michael Schumacher.

Der 22. Oktober ist ein ganz besonderer Tag für Michael Schumacher. Bild: Joao Trindade/dpa

Von news.de-Redakteur Thomas Jacob

Es kommt selten vor, dass es neue Nachrichten um den verunglückten Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher gibt. Nun meldet sich Schumis Social-Media-Team überraschend auf Facebook zu Wort und gibt einen seltenen Einblick in das Leben von Michael Schumacher.

Michael Schumacher holt zweiten WM-Titel beim Pacific Grand Prix 1995

Der 22. Oktober ist ein ganz besonderer Tag für Michael Schumacher. Denn vor 13 Jahren fuhr der einstige Formel-1-Star beim Pacific Grand Prix 1995 zu seinem zweiten Weltmeistertitel. Auf Facebook lässt sein Team den damaligen Karriere-Höhepunkt Revue passieren und dabei auch Schumi zu Wort kommen. Und der lässt durchblicken, dass damals längst nicht alles glatt lief.

Schumi wird trotz Problemen Formel-1-Weltmeister

"In diesem Jahr fuhr ich das wahrscheinlich am schwierigsten zu fahrenden Auto, mit dem ich je zu tun hatte. Das war absolut seltsam, weil wir im Jahr zuvor einen so unglaublich tollen Rennwagen hatten", wird Schumi auf Facebook zitiert. Damals sei man der Konkurrenz leistungstechnisch unterlegen gewesen, zudem war das Auto viel zu kompliziert.

Michael Schumacher blickt zurück auf Formel-1-Saison 1995

"Jedes einzelne Rennen geriet zum Kraftakt. Und so wurde es ein sehr schweres Jahr, auch wenn es nach außen hin nicht so wirkte", gibt sich Schumi im Rückblick selbstkritisch. Dennoch habe er es immerhin geschafft, neun Rennen zu gewinnen, was aus seiner Sicht eine gute Quote darstelle. Denn schließlich reichte seine Leistung immerhin für einen Weltmeistertitel. Rückblickend sei 1995 jedoch eine zwiespältige Saison gewesen, "auch weil es intern da häufiger mal knarzte."

Schumi-Fans bangen weiter um seinen Gesundheitszustand

Selbstverständlich handelt es sich dabei nicht um aktuelle Aussagen von Michael Schumacher. Stattdessen stammen die Zitate von früher und wurden zuvor schon auf der Homepage des Weltmeisters veröffentlicht. Die Fans freuen sich dennoch darüber, endlich mal wieder was von ihrem Idol zu hören: "Legende", schreibt etwa ein Nutzer unter den Facebook-Post. "Wir Fans vermissen dich so sehr", meinte eine andere.

Und immer wieder liest man die ermunternden Worte "Keep fighting". Dabei ist immer noch unklar, wie es um die Gesundheit von Michael Schumacher aktuell steht. Seit seinem schweren Skiunfall im Jahr 2013 befindet er sich noch immer in Rehabilitation.

Lesen Sie auch: Michael Schumacher – Er hat aufgegeben! Ex-Manager Willi Weber spricht Klartext.

Sie können den Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/bua/news.de
Fotostrecke

Diese Menschen begleiteten seine Karriere

Niki Lauda, Ayrton Senna und Co.Michael SchumacherAngela MerkelNeue Nachrichten auf der Startseite