17.07.2018, 21.57 Uhr

John Degenkolb privat: So lebt "Dege" heute mit Frau und Kindern

Radsport-Profi John Degenkolb hat auch privat jeden Grund zur Freude.

Radsport-Profi John Degenkolb hat auch privat jeden Grund zur Freude. Bild: Arne Dedert/dpa

Von news.de-Redakteur Thomas Jacob

Der Radsport-Profi John Degenkolb kann auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. Doch bis zum Ruhm war es ein weiter Weg. Wir verraten Ihnen mehr über das Leben des Tour-de-France-Teilnehmers.

John Degenkolb: Vom Polizeimeister zum Radsport-Profi

John Degenkolb wurde am 7. Januar 1989 in Gera geboren und interessierte sich schon früh für den Sport. Doch vor seiner Karriere als Radsport-Profi lernte Degenkolb zunächst einen "anständigen" Beruf. Nach einer Ausbildung am Bildungszentrum der Thüringer Polizei in Meiningen wurde er zunächst Polizeimeister im mittleren Polizeivollzugsdienst und seit 2011 Beamter auf Lebenszeit. Mittlerweile ist er beurlaubt, um sich ganz dem Radsport zu widmen.

Karriere und Erfolge von John Degenkolb im Überblick

Dass John Degenkolb jedoch Radsportler und nicht Fußballer geworden ist, liegt vermutlich an seinem Vater: "Ein Fußballer wird er nicht, das können andere besser", soll der Senior zu seinem Sohn in seiner Kindheit gesagt haben, wie Degenkolb kürzlich auf Facebook berichtete. John Degenkolb war bereits in seiner Jugend als Radrennfahrer erfolgreich und wurde 2012 zum "Deutschen Radsportler des Jahres" gekürt. Zudem feierte er Erfolge auf Etappen der Tour de France und konnte zudem bei der Giro d'Italia und der Vuelta a Espana punkten.

John Degenkolb privat als Familien-Vater mit Frau Laura Lange, Sohn Leo Robert und Tochter

Privat hat John Degenkolb schon lange sein Glück gefunden. Vor einigen Jahren heiratete er seine heutige Frau Laura, Tochter des mittlerweile verstorbenen Radsporttrainers Robert Lange. Am 2. Januar 2015 kam der gemeinsame Sohn Leo Robert auf die Welt, der eines Tages vielleicht in die Fußstapfen seines Vaters treten könnte.

Denn schon im zarten Alten von drei Monaten war er bei einem Rennen seines Papas dabei. "Die Geburt von Leo war so ein einschneidendes Erlebnis für mich, dass mit Sicherheit Kräfte freigesetzt hat", berichtete Degenkolb damals gegenüber "radsport-news.com". Mittlerweile hat das Paar auch eine Tochter. Inzwischen sieht sich John Degenkolb als Frankfurter. Er lebt mit seiner Familie in Oberursel.

Lesen Sie auch: Alle aktuellen Ergebnisse der Tour de France 2018 im Überblick.

Ein Beitrag geteilt von John DEGE nkolb (@johndegenkolb) am

Sie können das Foto nicht sehen? Klicken Sie hier!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kad/news.de
Gerhard Delling privatGraciano Rocchigiani totMeghan Markle schwangerNeue Nachrichten auf der Startseite