14.07.2018, 18.04 Uhr

Harry Kane privat: Heiratet er seine Jugendliebe Katie nach der Fußball-WM?

Englands Superstar Harry Kane in Aktion.

Englands Superstar Harry Kane in Aktion. Bild: dpa

Von news.de-Redakteur Markus Gärtner

Wichtigster Spieler Englands, größter Star der Fußball-WM in Russland 2018 und gefragter Weltklasse-Stürmer: Was ist das Erfolgsgeheimnis von Harry Kane? Das sollten Sie über den Kicker wissen.

Harry Kane startete seine Karriere bei den Ridgeway Rovers

Harry Edward Kane wurde am 28. Juli 1993 in London geboren und spielt derzeit bei Tottenham Hotspur in der Premier League. Sein Vertrag läuft bis 2024, unter anderem hat er Real Madrid eine Absage erteilt. Angefangen zu kicken hat er einst bei den Ridgeway Rovers, später war er beim FC Arsenal, bevor er in die Jugendakademie von Tottenham Hotspur kam. Im Juli 2010 unterschrieb er dann seinen ersten Profivertrag.

Harry Kane gelingt Durchbruch bei Tottenham Hotspur

Es folgten viele Wechsel, ehe im Jahr 2014 der Durchbruch kam. 2015/16 und 2016/17 wurde Kane Torschützenkönig der Premier League. Zudem wurde er 2017 von den Fans zu Englands Fußballer des Jahres sowie zum dritten Mal in die Mannschaft des Jahres gewählt. Mit 56 Toren in allen Wettbewerben im Jahr 2017 wurde Harry Kane Europas Toptorjäger des Jahres - vor Lionel Messi und Cristiano Ronaldo.

Harry Kane konnte für England oder Irland spielen

Eine wichtige Entscheidung musste er bei der Nationalmannschaft treffen: Kane konnte sich zwischen England, seinem Geburts- und Mutterland, und Irland, seinem Vaterland entscheiden. 2015 wurde er von Roy Hodgson erstmals in den Kader der englischen Auswahl berufen. Bei der Fußball-EM 2016 in Frankreich kam Kane kam in allen vier Spielen zum Einsatz, erzielte aber kein Tor. England schied im Achtelfinale gegen Island aus. Bei der WM in Russland 2018 ist Kane mit 24 Jahren bisher jüngster Kapitän und Anwärter auf den Torschützenkönig.

Harry Kane hat privat mit seiner FreundinKatie Goodland eine Tochter

Privat ist er laut "promiflash.de" mit seinerVerlobten Katie Goodland zusammen, die geradedas zweite Kind erwartet.Das Paar hat bereits die einjährige Tochter Ivy Jane. Kane und Goodland sind eine Jugendliebe: Sie kennen sich schon seit ihrer Kindheit und waren auch in derselben Schule. Ob als Krönung nach der WM bald die Hochzeit kommt, bleibt abzuwarten. Bis jetzt hat sich der Kicker dazu nicht geäußert.

Für seine Familie verdient Harry Kane rund 18 Millionen Euro Gehalt

Kane ist relativ skandalfrei, trinkt nicht mal Alkohol während der Saison. "Ich bin ein einfacher Engländer, der hart arbeitet", sagt Kane über sich bei "welt.de". Vielleicht ist das sein Erfolgsrezept. Und das zahlt sich auch aus: Laut "Daily Mail" soll Tottenhams Harry Kane rund 17,7 Millionen Euro im Jahr verdienen.

Lesen Sie auch: Manuel Neuer privat – Langweiler? So lebt der Torwart mit seiner Frau.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gma/kad/news.de
Herbert Gentner totMick SchumacherFinanzielle Engpässe bei der ARDNeue Nachrichten auf der Startseite