17.06.2018, 18.02 Uhr

Marvin Plattenhardt ganz privat: SIE ist die Freundin des Hertha-Stars

Marvin Plattenhardt steht seit 2017 in der Deutschen Nationalmannschaft. 

Marvin Plattenhardt steht seit 2017 in der Deutschen Nationalmannschaft.  Bild: dpa

Der Abwehrspieler Marvin Plattenhardt nimmt in Russland das erste Mal mit der DFB-Elf von Joachim "Jogi" Löw an einer Fußball-Weltmeisterschaft teil. Sein einziger großer Coup ist das allerdings nicht, wie ein Blick in seine Biografie verrät.

Marvin Plattenhardt mag nicht nur Fußball, sondern auch Tattoos

Marvin Plattenhardt ist ein echter Hingucker auf dem Fußballplatz - und das nicht nur, weil er gekonnt mit dem Ball umgehen kann. Was an dem 26-Jährigen auffällt, der am 26. Januar 1992 im baden-württembergischen Filderstadt geboren wurde, sind wohl seine zahlreichen Tattoos. Vor drei Jahren waren es noch 15, wie er im Interview mit "Bild.de" verriet, "darunter die Geburtsdaten meiner Eltern und Geschwister." Auch ein Kreuz, einen Schutzengel - "weil ich sehr gläubig bin" - sowie eine Feder, die ihm sein Vater "für mehr Leichtigkeit" ausgesucht hat, zieren seinen Körper.

Biografie und Karriere des Kickers von Hertha BSC

Neben Tattoos sammelt der Kicker auch, und das ist bei einem Fußballspieler wohl weniger verwunderlich, Schuhe, "hauptsächlich Sneakers. Ich tippe mal, dass ich 40 Paar zu Hause habe." Bei seinem Fußballtalent möchte die Füße natürlich bequem und schick getragen werden. Aktuell steht Plattenhardt beim Bundesligisten Hertha BSC unter Vertrag, zuvor war er bis 2014 beim 1. FC Nürnberg. Angefangen hat er aber schon viel früher mit dem Fußball. Im Alter von sieben Jahren begann er beim 1. FC Frickenhausen zu kicken und machte danach beim FV Nürtingen und bei der Jugend vom SSV Reutlingen Station. Zwischen 2008 und 2012 gehörte er zudem zur Auswahl der Nationalmannschaft von U17 bis U21. Seit 2017 steht er in Löws Nationalelf und fährt im Juni 2018 mit zur WM nach Russland. Übrigens: Fußball scheint der Familie Plattenhardt im Blut zu liegen. Sein Bruder Luca (20) spielt in der Oberliga beim SSV Reutlingen.

"Ich distanziere mich klar!" Marvin Plattenhardt gerät in den Fokus der AfD

Noch lange vor seiner Aufstellung im WM-Kader 2018 machte jedoch eine andere Schlagzeile um Marvin Plattenhardt die Runde, die für ihn weniger erfreulich war. Ein Foto mit ihm nach dem Spiel Hertha gegen Dortmund (2:1) im März 2017 hatte unangenehme Folgen: Plattenhardt, der das Siegtor geschossen hatte, posierte mit dem AfD-Abgeordneten und Partei-Sportsprecher Frank Scheermesser für ein Foto. Der postete das Bild im Anschluss bei Twitter. Nach einer einstweiligen Verfügung von Hertha BSC gegen die AfD löschte die das Foto wieder. Laut Plattenhardt, der sich umgehend auf Twitter zurückmeldete und um Löschung bat, hatte sich Scheermesser nicht vorgestellt.

Marvin Plattenhardt hat klare Vorstellungen von seiner Traumfrau

Nur ein Jahr später gab es weitaus erfreulichere Dinge zu berichten, die aber wohl der Damenwelt eher weniger gefallen haben dürften. Der 26-Jährige ist nämlich glücklich vergeben. Noch vor drei Jahren stellte er im Interview mit der "B.Z. Berlin" klar, welche Voraussetzungen eine Frau an seiner Seite mitbringen müsste. Während ihm Haarfarbe und Aussehen egal seien, sei solides Fußballwissen für ihn unabdingbar. "Meine Traumfrau muss wissen, was Abseits ist! Ich muss mich mit ihr über meinen Job unterhalten können", immerhin verbringt er sehr viel Zeit mit Kicken.

Mit Freundin Sara ist er schon seit zwei Jahren glücklich zusammen

In Freundin Sara (26) scheint er genau so jemanden gefunden zu haben. Bereits 2016 haben sich die beiden bei einem Video-Dreh am Berliner Teufelsberg kennengelernt, wie "B.Z" berichtet. Bis heute sind die zwei glücklich miteinander, wie etliche Schnappschüsse auf ihren Instagram-Profilen verraten. Bekannt ist über die Frau an Plattenhardts Seite allerdings nicht allzu viel. Sie arbeitet im PR-Bereich und ist ihren Social-Media-Profilen zufolge sehr sportlich. Regelmäßig postet sie Fotos von sich aus dem Fitnessstudio. Mittlerweile lebt sie auch mit dem Hertha-Kicker zusammen.

♥️

Ein Beitrag geteilt von Marvin Plattenhardt (@platte21_official) am

Ein Beitrag geteilt von Sara St. (@saradilivieri) am

Ein Beitrag geteilt von Sara St. (@saradilivieri) am

Schon gelesen? DAS sagt er über Hochzeit und Nachwuchs mit Ann-Kathrin Brömmel.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/kns/news.de
Fußball-WM 2018 - News-Ticker aus dem DFB-LagerDeutschland - MexikoHelene FischerNeue Nachrichten auf der Startseite