25.05.2018, 11.00 Uhr

Michael Schumacher aktuell: Bewegend! So unterstützt Schumi unsere Nationalelf

Michael Schumacher besuchte die Fußball-Nationalmannschaft 2006.

Michael Schumacher besuchte die Fußball-Nationalmannschaft 2006. Bild: dpa

Es sind immer ganz besondere Erinnerungen, die auf der offiziellen Facebook-Seite von Ex-Formel-1-Champ Michael Schumacher gepostet werden. Schumi bewegt die Menschen immer noch. Auch Jahre nach seinem tragischen Ski-Unfall ist der siebenfache Formel-1-Weltmeister in der Presse omnipräsent. Jetzt wird auf Schumis Facebook-Seite auf ein ganz besonderes Zusammentreffen zurückgeblickt.

Michael Schumacher unterstützt die WM-Helden von 2006

In der Vorbereitung auf die Fifa-Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland besuchte Michael Schumacher die späteren Helden des Sommermärchens. Dabei entstand im Trainingslager im schweizerischen Genf auch ein Foto mit dem damaligen Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack sowie dem Stürmer-Trio Miroslav Klose, Lukas Podolski und Oliver Neuville. Als Trainer war damals noch Jürgen Klinsmann zuständig, Jogi Löw als Assistent.

Fußball-WM 2018 im News-TickerDeutschland - MexikoBetrug im InternetNeue Nachrichten auf der Startseite