14.03.2018, 09.15 Uhr

Michael Schumacher: Schumi-Managerin Sabine Kehm gibt Fans Versprechen

Michael Schumachers Autosammlung wird wieder ausgestellt.

Michael Schumachers Autosammlung wird wieder ausgestellt. Bild: dpa

Auch über vier Jahre nach seinem tragischen Ski-Unfall nehmen die Schumi-Fans noch lebhaft Anteil am Schicksal des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters. Für Fans von Michael Schumacher hat seine Managerin Sabine Kehm jetzt eine ganz besondere Überraschung parat, wie sie im Gespräch mit "Der Westen" aufklärt. Die Autosammlung von Michael Schumacher wird neu eröffnet.

Michael Schumacher: Besonderes Gedenken nach Schumi-Koma

Grund zum Jubeln für alle Schumi-Fans, die immer noch sehnsüchtig auf aktuelle Nachrichten zum Gesundheitszustand ihres Idols warten. Doch dazu hält sich Sabine Kehm stets bedeckt. Mit dem Eröffnungstermin am 16. Juni 2018 der Schumi-Ausstellung in der"Motorworld Köln Rheinland" präsentiert Kehm allerdings ein deutliches Zeichen: Am 16. Juni 2014 erwachte Schumi nach dem tragischen Unfall aus dem Koma.

Schumi-Managerin Sabine Kehm verspricht: "Blick auf den Menschen Michael"

Kehm versichert nicht nur Anhängern von Michael Schumacher in "Der Westen"ein "Grand Prix der Erinnerungen[...], die Leute sollen ein Stück Automobilgeschichte erleben". Doch mehr noch."Das ist schön für die Familie und erleichternd, weil dadurch immer wieder der Blick frei wird auf den Menschen Michael und sich das Ganze nicht nur am Krankenbett abspielt", erklärt Kehm weiter.

Michael Schumacher aktuell: Das zeigt die Schumi-Ausstellung

Die kostenlose Ausstellung inder "Motorworld Köln Rheinland" umfasst Kehm zufolgedas erste Kart des Rekordweltmeisters, sowie den ersten Formel-1-Wagen und seine Weltmeister-Ferraris. "Michaels Familie ist es ein Herzenswunsch, dass alle interessierten Fans Michaels Sammlung zu sehen bekommen", betont Kehm. Ob Familienmitglieder zur Eröffnung anwesend sind, ist bislang unklar.

Am 3. Januar ist Michael Schumacher 49 Jahre alt geworden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/kad/news.de
Michael Schumacher aktuellUefa Nations League Ergebnisse 2018Helene Fischer + Vanessa MaiNeue Nachrichten auf der Startseite