06.01.2019, 16.11 Uhr

Handball Länderspiel 2019 - Ergebnis heute:  Bundestrainer Prokop will Neuanfang mit DHB-Team starten

Im Spiel gegen Polen testen die deutschen Handballer für die WM im eigenen Land.

Im Spiel gegen Polen testen die deutschen Handballer für die WM im eigenen Land. Bild: Monika Skolimowska/dpa

+++ 03.04.2018: Handball-Bundestrainer Prokop will Neuanfang mit DHB-Team starten +++

Der umstrittene Handball-Bundestrainer Christian Prokop will nach der verpatzten EM einen sportlichen und persönlichen Neuanfang starten. "Es wurde in den letzten Wochen sehr viel ausgewertet und geschrieben. Damit ist jetzt Schluss. Jetzt gilt es, nach vorne zu gucken. Und das gilt für mich auch. Der Fokus soll auf der Mannschaft sein und nicht auf mir", sagte der 39-Jährige am Dienstag in Leipzig vor den beiden Testländerspielen gegen Serbien.

Die Spiele am Mittwoch in Leipzig und am Samstag in Dortmund sind die ersten Länderspiele der DHB-Auswahl nach der EM im Januar in Kroatien und dem Verpassen des Halbfinales. Danach hatte es eine öffentliche und sehr kritische Debatte um den noch bis 2022 unter Vertrag stehenden Prokop gegeben, einige Spieler sollen mit ihren Rücktritten gedroht haben. Diese blieben aber aus.

Schon gelesen? Schluss mit Handball! "Pommes" ist privat ein richtiges Familientier.

+++ 02.04.2018: Handball-Bundestrainer Prokop nominiert Michalczik und Schmidt nach +++

Handball-Bundestrainer Christian Prokop hat Marian Michalczik und Erik Schmidt für den seit Ostermontag in Leipzig stattfindenden Lehrgang der deutschen Nationalmannschaft nachnominiert. Der 21 Jahre alte Mindener Rückraumspieler Michalczik rückt für den Berliner Steffen Fäth nach, der seine Teilnahme wegen anhaltender Schulterprobleme absagen musste. Der 25-jährige Berliner Schmidt nimmt den Platz von Kreisläufer Hendrik Pekeler ein, der den Rhein-Neckar Löwen wegen eines grippalen Infekts bereits am Sonntag im Champions-League-Spiel gegen Kielce fehlte.

Das teilte der Deutsche Handballbund (DHB) am Ostersonntag mit. Die DHB-Auswahl trifft in dieser Woche zweimal auf Serbien. Das erste Match findet am Mittwoch in der Arena Leipzig, das zweite Duell am Samstag in der Dortmunder Westfalenhalle statt.

Seiten: 456
Michael Schumacher Uli HoeneßAsteroid 99942 ApophisNeue Nachrichten auf der Startseite