10.01.2018, 15.24 Uhr

Michael Schumacher aktuell: Häkkinen zweifelt an Schumi-Unfall : "Es passt nicht zusammen"

Michael Schumacher (links) und Mika Häkkinen waren jahrelang Konkurrenten.

Michael Schumacher (links) und Mika Häkkinen waren jahrelang Konkurrenten. Bild: dpa

Seit Michael Schumachers Ski-Unfall werden die Informationen zum Zustand Schumachers nur spärlich an die Öffentlichkeit gegeben. Schumis Managerin Sabine Kehm erklärte im Mai 2015 in einem Interview: "Wir sind froh weiter sagen zu können, dass er Fortschritte macht und ich sage das immer in Anbetracht der Schwere seiner Kopfverletzungen." Schumis Ex-Chef Jean Todt erklärte während Schumachers Aufnahme in die Ruhmeshalle der FIA: "Michael kämpft weiter".

Schumi-Unfall bleibt für Mika Häkkinen ein Rätsel

Schumis Schicksal bewegt nicht nur seine Fans, auch seine ehemaligen Weggefährten und Konkurrenten nehmen immer wieder Anteil und erinnern an ihre Erinnerungen mit Schumi. Mit der Züricher "SonntagsZeitung" sprach jetzt Ex-Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen, einer von Schumis langjährigen Widersachern im Grand-Prix-Zirkus. Für ihn sei Schumis Unfall immer noch ein einziges Rätsel.

Michael Schumacher aktuell: Häkkinen fragt nicht nach Schumis Zustand

"Ich konnte es zuerst gar nicht glauben. Mein Unfall passierte bei meiner Arbeit, in einem Rennen. Bei Michael passt es nicht zusammen[...]Es zeigt, wie zerbrechlich das Leben ist", zitiert das Blatt den Finnen. Dabei hat Häkkinen volles Verständnis für den Umgang der Schumacher-Familie mit der Situation. Nach Schumis Zustand fragen, würde er nicht, da es nur die Familie etwas angehen würde, erklärt Häkkinen.

Mika Häkkinen unterstützt Schumacher-Initiative "Keep Fighting"

Dafür erinnert sich der Blondschopf an seine gemeinsame Zeit mit Schumi und stellt fest: "Er war ein unglaublicher Rennfahrer, der nie aufgab." Den Kontakt zum Schumi-Umfeld hält Häkkinen allerdings immer noch, unterstützt er doch die Charity-Initiative "Keep Fighting", die von der Schumacher-Familie ins Leben gerufen wurde.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/kad/news.de
Fotostrecke

Diese Menschen begleiteten seine Karriere

Michael SchumacherChampions League Auslosung 2018 Kate MiddletonNeue Nachrichten auf der Startseite