30.11.2017, 11.58 Uhr

Damian van der Vaart: Ganz der Papa! DFB entdeckt Sohn von Rafael van der Vaart

Rafael van der Vaart bei einem Fußballspiel: Sein Sohn Damian scheint in seine Fußstapfen zu treten.

Rafael van der Vaart bei einem Fußballspiel: Sein Sohn Damian scheint in seine Fußstapfen zu treten. Bild: dpa

Es ist bereits vier Jahre her, dass sich Sylvie Meis und Rafael van der Vaart scheiden ließen und elf Jahre ist es her, dass ihr gemeinsamer Sohn das Licht der Welt erblickte. Und der macht seine Eltern inzwischen mächtig stolz.

Sohn von Sylvie Meis und Rafael van der Vaart ist vom DFB entdeckt worden

Damian van der Vaart ist mit seinen jungen Jahren schon aufgrund seiner berühmten Eltern kein Unbekannter - und sein Bekanntheitsgrad könnte in Zukunft noch weiter steigen. Denn der Elfjährige gehört zu den talentiertesten Nachwuchs-Fußballern und ist vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) entdeckt worden. Ab sofort darf er an einem wöchentlichen Sondertraining des DFB teilnehmen, wie das Boulevard-Magazin "Gala" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet. Im September hatte Damian gemeinsam mit 250 anderen Kinder seines Alters beim DFB vorgespielt.

Damian van der Vaart tritt in die Fußstapfen seines Vaters

Zu verdanken hat er das allerdings nicht der Prominenz von Mama und Papa, erklärt Stephan Kerber gegenüber dem Magazin. Er ist der ehemalige DFB-Stützpunktkoordinator und Verbandssportlehrer. Vielmehr habe sich das Damian Rafael van der Vaart, wie der Sohn des berühmten Kickers mit vollem Namen heißt, selbst erarbeitet. Kerber schreibt dem Elfjährigen eine "leichtfüßige Ballbehandlung" zu.

Zudem "hat er eine besondere Sichtweise für seine Mitspieler gezeigt, er hat die Fähigkeit, diese in der Tiefe freizuspielen". Ohne Frage scheint Damian das Talent seines Vaters geerbt zu haben und wenn nicht, so hat er ihm sicher manche Tricks und Kniffe beigebracht. Wir sind gespannt, wie sich der Spross von Sylvie Meis und Rafael van der Vaart wohl weiterentwickelt...

Auch interessant: Voll verliebt in Freund Charbel Aouad! Jetzt plant Sylvie Meis Hochzeit und Baby.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/kns/news.de
Champions League Auslosung 2018 Ole Einar Bjoerndalen privatVertrauensverlustNeue Nachrichten auf der Startseite