16.11.2017, 12.45 Uhr

Michael Schumacher: Sohn Mick kann ihn jetzt beerben 

Mick Schumacher kann in China das Erbe seines Vaters antreten.

Mick Schumacher kann in China das Erbe seines Vaters antreten. Bild: dpa

Es sind goldene Aussichten für Mick Schumacher, den Sohn von Formel-1-Legende Michael Schumacher. Beim wichtigsten Rennen in der Formel-Nachwuchsszene könnte der 18-Jährige das Erbe seines Vaters und seines Onkels Ralf antreten. Ersterer gewann den Macau Grand Prix auf dem legendären Guia Circuit bereits im Jahr 1990, sein Bruder folgte 1995. Der Name Schumacher strahlt auf allen Strecken der Welt, in der chinesischen Sonderverwaltungszone leuchtet er aber besonders hell.

Mick Schumacher beimMacau Grand Prix 2017: Entschädigung für Formel-3-Saison möglich 

Für Mick Schumacher könnte ein erfolgreiches Rennen beim Macau Grand Prix die Entschädigung für eine mehr oder minder enttäuschende Auftakt-Saison in der Formel 3 sein. In dieser war der Sohn des verunglückten Rekord-Champions nicht über den zwölften Platz in der Gesamtwertung hinausgekommen. Gleichwohl hatte der 18-Jährige bereits vor der Saison betont, dass es für ihn darum gehe, zu lernen. Er wolle in der Rookie-Wertung vor allem gut abschneiden.

Wie lange bleibt Schumi-Sohn Mick in der Formel 3?

Wie lange Mick Schumacher in der Formel 3 bleibt, muss sich zeigen. Nach dem Lehrjahr dürften die Ansprüche in der nächsten Saison steigen. Schließlich will der Sohn des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters selbst auch den Weg in die Königsklasse des Motorsports schaffen. "Das ist mein Traum. Ich gebe alles dafür, dass ich das erreiche", betonte er zuletzt. Jetzt steht erst einmal der Macau Grand Prix an.

Macau Grand Prix 2017: Mick Schumacher hat sich viel vorgenommen

Dort tritt er gemeinsam mit seinen Teamkollegen Max Günther, Callum Ilott und Guan You Zhou für das Team Theodore Racing (eigentlich Prema) an. Für den Grand Prix hat sich Schumi jr. viel vorgenommen: "Ich kann ehrlich sagen, dass ich gespannt bin, beim Macau Grand Prix zu starten. Das Rennen hat eine große Geschichte und Tradition mit einigen unglaublichen Fahrern in der Siegerliste", wird er von "motorsport-magazin.com" zitiert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/kns/news.de
Fotostrecke

Mini-Schumi im Rampenlicht

Wetter im Januar 2018Donald TrumpZusammenarbeit von Union und SPDNeue Nachrichten auf der Startseite