Erstellt von - Uhr

Marco Reus privat: SIE machte ihn stark! Fußball-Star spricht über sein Seelenleben

Fußball-Nationalspieler Marco Reus hatte in einem Interview tiefe Einblicke in sein Seelenleben gewährt. Wie sehr ihm seine Familie durch schwere Zeiten geholfen hat und alles andere über den BVB-Star erfahren Sie hier!

Das müssen Sie über Marco Reus wissen. (Foto) Suche
Das müssen Sie über Marco Reus wissen. Bild: dpa

Fußball-Nationalspieler Marco Reus hat in einem früheren Interview tiefe Einblicke in sein Seelenleben nach dem im Mai 2017 erlittenen Kreuzbandriss gewährt. "Als ich in der Halbzeitpause des DFB-Pokalfinals ausgewechselt wurde, da sind schon Tränen geflossen, weil es einfach so bitter war", sagte Reus dem Magazin "GQ" (Ausgabe vom 5. Oktober 2017): "Und zwei, drei Tage später, als ich alles Revue passieren ließ, kamen die Tränen noch einmal."

Marco Reus privat: So sehr litt der BVB-Star unter seinen Verletzungen

Die Verletzung am Tag des Gewinns des DFB-Pokals, seines ersten bedeutenden Titels, sei für ihn "Himmel und Hölle zugleich" gewesen, berichtete der immer wieder von Verletzungen geplagte Offensivspieler von Borussia Dortmund weiter. "Jetzt werden einige sagen, der verdient doch so viel Geld, aber in dem Moment ist dir das egal. Das ganze Geld würde ich verschenken, um gesund zu sein, um meinen Job ausführen zu dürfen. Für das, was ich liebe: Fußball zu spielen!" Für sein Comeback wollte Reus "noch keinen genauen Zeitpunkt festlegen".

Seine Familie macht ihn stark: "Ich wäre ohne sie kaputtgegangen!"

Rückhalt fand der heute 31-Jährige bei seiner Frau und seiner Familie: "Ich wäre ohne sie kaputtgegangen!" Die Reha empfand er damals als große Qual. "Du wirst mental brutal getestet, weil du immer allein arbeiten musst", sagte Reus. "Ich hatte nach drei Wochen auch mal richtig die Schnauze voll." Mit seinem Karriereende habe er sich aber nie beschäftigt: "Das war für mich nie eine Option!"

Marco Reus spricht über möglichen Vereins-Wechsel

Reus bekundete sein Interesse, statt beim BVB bei einem anderen Verein zu spielen: "Es gibt schon international vier, fünf Vereine, die mich reizen - das ist doch klar. (...) Ich finde, ich muss so ehrlich und fair sein - und sagen, dass ich jetzt noch nicht weiß, wohin es mich verschlägt."

So happy ist der BVB-Star mit seiner Frau Scarlett Gartmann

Seit Ende 2015 sind Marco Reus und Scarlett Gartmann bereits zusammen. Dabei hielten die beiden ihre Liebe vorerst vor der Öffentlichkeit geheim. Erst 2016 wurde ihre Beziehung offiziell bestätigt. 2019 wagten sie den nächsten Schritt und gaben sich das Ja-Wort. Wie nahe sich die beiden stehen, machen auch ihre zahlreichen Pärchen-Schnappschüsse deutlich. Im März 2019 ist Marco Reus Vater zudem geworden. Zwar ist der Name des Kindes nicht bekannt, aber handelt sich um ein Mädchen.

am

am

Marco Reus verzichtet auf Teilnahme an Fußball-EM 2021

Sportlich läuft es aktuell nicht rund für den BVB-Kapitän. Bei der Fußball-EM 2021 wird er nicht dabei sein. Das verkündete der Fußballer vor der offiziellen Nominierung des Kaders auf Instagram. "Hallo,
nach einer komplizierten, kräftezehrenden und am Ende 'Gott sei Dank' erfolgreichen Saison habe ich gemeinsam mit dem Bundestrainer beschlossen, nicht mit zur EM zu fahren. Diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, da ich immer voller stolz bin, wenn ich für mein Land auflaufen darf. Aber nach einem sehr intensiven Jahr für mich persönlich und dem Erreichen der Ziele beim BVB , bin ich zum Entschluss gekommen, meinem Körper Zeit zu geben, um sich zu erholen! Ich werde die Pause sinnvoll nutzen, um optimal in die neue Saison starten zu können! Ich wünsche Jogi und unserem Team alles, alles Gute für die EM und werde als Fan mitfiebern und die Daumen drücken... Euer Marco", schrieb er Mitte Mai auf Instagram.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/kad/news.de/dpa

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.