17.09.2017

Biathlon DM 2017 live aus Ruhpolding: Ex-Langläuferin Hermann macht Titel-Triple komplett

Laura Dahlmeier muss beim Biathlon in Ruhpolding verletzungsbedingt pausieren.

Laura Dahlmeier muss beim Biathlon in Ruhpolding verletzungsbedingt pausieren. Bild: Martin Schutt/dpa

Selbst nach ihrem Titel-Hattrick bei den deutschen Biathlon-Meisterschaften hat es Denise Hermann noch lange nicht ins Weltcup-Team geschafft. "Im November muss ich versuchen, mich im IBU-Cup für den Weltcup zu qualifizieren. Mein großes Ziel ist Olympia in Pyeongchang, aber da musst du bei unserer starken Mannschaft schon mal richtig einen raushauen", sagte die ehemalige Skilangläuferin in Ruhpolding.

In der ChiemgauArena machte die 28-Jährige am Wochenende mit ihrem Massenstart-Sieg ihr Titel-Triple perfekt. Bereits in der Vorwoche hatte sich die Oberwiesenthalerin am Arber ebenfalls auf Skirollern im Sprint und in der Verfolgung durchgesetzt. Die erfahrene Wintersportler weiß, worauf es nun ankommen wird: "Gesund bleiben, den Herbst nutzen, an Details arbeiten."

Alle Ergebnisse der Biathlon DM 2017 aus Ruhpolding

Bei den Männern setzte sich der ehemalige Sprint-Weltmeister Arnd Peiffer durch. Der Harzer gewann über 15 Kilometer nach zwei Strafrunden in 39:08,5 Minuten vor Florian Graf (Eppenschag/4 Fehler/9,0 Sekunden zurück). Massenstart-Weltmeister Simon Schempp kam nach sechs Strafrunden lediglich auf Platz sechs. Der ehemalige Verfolgungs-Weltmeister Erik Lesser wurde 15. (3/56,7). Sprint-Weltmeister Benedikt Doll schoss fünf Fehler und kam mit 69,2 Sekunden auf Rang 16.

Zeitplan und Termine beim Sommerbiathlon in Ruhpolding 2017

Im folgenden finden Sie alle Termine der deutschen Meisterschaften im Biathlon in Ruhpolding 2017 in einer passenden Übersicht. Die Wettbewerbe in der Chiemgau-Arena am Wochenende starten jeweils um 11 Uhr und um 13 Uhr.

Samstag, 16.09.2017

  • 11 Uhr: Massenstartwettkampf Männer 15 km
  • 13 Uhr: Massenstartwettkampf Frauen 12,5 km

Sonntag, 17.09.2017

  • 11 Uhr: Staffelwettkampf Männer 3x7,5 km
  • 13 Uhr: Staffelwettkampf Frauen 3x6 km

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/news.de
Stefan Kraft privatUli Hoeneß über den Knast-HorrorAir BerlinNeue Nachrichten auf der Startseite