27.08.2017, 15.37 Uhr

Michael Schumacher aktuell: Michael Schumacher 2017: Schumis Zustand bleibt unter Verschluss

Michael Schumacher und das Wunder von Spa. Sechs Mal gewann er auf dem Circuit - und schrieb damit Geschichte.

Michael Schumacher und das Wunder von Spa. Sechs Mal gewann er auf dem Circuit - und schrieb damit Geschichte. Bild: dpa

Schumachers Zustand aber bleibt Privatsache. Die Familie schützt den berühmten Ehemann und Vater so wie er seine Familie einst immer vor der Öffentlichkeit schützte. Schumacher findet nur noch in der Vergangenheit statt. Auf Facebook werden auf seiner offiziellen Seite immer wieder Erinnerungen an große Rennen geteilt.

Egal wer siegt - auch 2017 zollt Spa in erster Linie Michael Schumacher Tribut

Selbst wenn sein Landsmann und Kumpel Sebastian Vettel das Rennen an diesem Sonntag (Start 14 Uhr/RTL und Sky) im Ferrari gewinnen und den bisherigen WM-Vorsprung von 14 Punkten ausbauen sollte, selbst wenn dessen Verfolger Lewis Hamilton im Mercedes den Polerekord von 68 ersten Startplätzen Schumachers am Samstag bei seinem 200. Grand Prix einstellen sollte - Schumacher wird der Referenzpunkt in diesen Tagen rund 130 Kilometer entfernt von seinem Geburtsort Hürth-Hermülheim sein.

Mick Schumacher will in Spa seinem Vater alle Ehre machen

Erst recht, weil sein Sohn für einen der emotionalen Höhepunkte sorgen wird. Mick Schumacher, 18 Jahre alt und selbst mittlerweile bis in die Formel 3 vorgedrungen, soll den Benetton Ford B 194-5 seines Vaters vor dem Rennen steuern. Das wurde am Donnerstag bestätigt. "Es gab nicht den Hauch eines Zweifels für mich, dass ich das machen wollte", sagte der Teenager.

Beim Grand Prix von Spa 1992 hat mein Vater seinen ersten von 91 Formel-1-Siegen geholt. Zu Ehren dieses 25-jährigen Jubiläums werde ich am Sonntag vor dem Rennen dort mit dem Benetton B194-5 fahren, dem Auto seiner ersten WM-Saison. Klar, dass ich das machen wollte! Vielen Dank an die Motorworld Köln Rheinland, die das Auto zur Verfügung stellt! Fotos vom Check am 9. August. #TeamMS #TeamMichael #KeepFighting At the Grand Prix of Belgium 1992 my father secured his first of 91 Formula 1 victories. To celebrate this 25 year anniversary I will do a lap of honour this sunday in Spa prior to the race with the Benetton B194-5, the car of his first world championship season. No doubt I wanted to do that! A big thank you to Motorworld Köln Rheinland for giving us the car! Pics from the test drive on August 9 #TeamMS #TeamMichael #KeepFighting

Ein Beitrag geteilt von Mick Schumacher (@mickschumacher) am

Zeitgleich informierten die Motorworld Rheinland in Köln und Schumachers Managerin Sabine Kehm über den Stand einer geplanten Ausstellung mit Exponaten aus Schumachers Privatsammlung. Diese soll im April nächsten Jahres eröffnet werden. Eine weitere Erinnerung an die großen Tage des noch immer erfolgreichsten Piloten in der Geschichte der Motorsport-Königsklasse.

Rekordsieger Michael Schumacher. In Spa gewann er 6x - 1992, 1995, 1996, 1997, 2001 und 2002.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/sam/news.de/dpa
Seiten: 12
Michael Schumacher Uli HoeneßWetter im August 2019Neue Nachrichten auf der Startseite