19.08.2017, 22.09 Uhr

Volleyball-Länderspiel 2017 Ergebnis: Erfolgreiche EM-Generalprobe für die deutschen Volleyballer gegen Belgien

Beim Volleyball-Länderspiel trifft Deutschland auf Belgien.

Beim Volleyball-Länderspiel trifft Deutschland auf Belgien. Bild: Sebastian Kahnert/dpa

Am 19. August 2017 steigt in Hamburg ab 19 Uhr das Volleyball-Länderspiel der Herren zwischen Deutschland und Belgien. Zuletzt waren die deutschen Volleyball-Herren im September 2016 zu Gast in der ÖVB-Arena. Damals besiegte die Mannschaft das Team aus Tschechien mit 3:2. In Vorbereitung auf die Männer-EM in Polen hofft das deutsche Team auch diesmal wieder entscheidende Punkte einzufahren.

Deutschland gegen Belgien beim Volleyball-Länderspiel 2017 im Live-Stream und TV

Volleyball-Freunde hatten diesmal Pech gehabt: Das Volleyball-Länderspiel zwischen Deutschland und Belgien wurde leider nicht im TV übertragen und auch einen Live-Stream suchte man vergebens. Dennoch lohnt sich für Sport-Fans ein Besuch bei Laola1.tv. Dort finden Sie viele aktuelle Clips und Höhepunkte vom Volleyball.

Alle Ergebnisse von Volleyball-Länderspiel zwischen Deutschland und Belgien in Bremen

Die deutschen Volleyballer haben eine erfolgreiche Generalprobe für die EM in Polen gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Andrea Giani bezwang am Samstagabend in Bremen Belgien um den früheren deutschen Nationalcoach Vital Heynen mit 3:1 (25:18, 25:23, 22:25, 28:26) und sammelte Selbstvertrauen für die anstehende Endrunde. In der EM-Vorbereitung hatte Gianis Team zuvor schon zwei 3:1-Siege gegen Finnland geholt. Punktbeste Spieler gegen Belgien waren Georg Grozer (30), Christian Fromm (15) und Tobias Krick (12).

Die DVV-Auswahl um Kapitän Lukas Kampa trifft in der Vorrunde in Stettin zunächst am Freitag (20.30 Uhr) auf Italien, den Silbermedaillengewinner von Rio. Tschechien am Sonntag (20.30 Uhr) und die Slowakei am Montag (17.30 Uhr) sind die weiteren Gegner in Staffel B. Nur die Gruppensieger erreichen direkt das Viertelfinale. Die Zweit- und Drittplatzierten der Vorrundengruppen bestreiten die Achtelfinals.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/news.de/dpa
Michael Schumacher Uli HoeneßMeghan Markle und Prinz HarryNeue Nachrichten auf der Startseite