29.06.2017, 11.00 Uhr

Kate Middleton in Sorge: Wie tief steckt Prinz William im Fifa-Sumpf?

Was haben Kate Middleton und Prinz William mit der Fifa zu tun?

Was haben Kate Middleton und Prinz William mit der Fifa zu tun? Bild: dpa

Korruption, Bestechung und Stimmenmanipulation - erst vor wenigen Tagen sorgte der Garcia-Report für neue schockierende Enthüllungen im Fifa-Skandal. Doch wie nun bekannt wurde, könnte auch Prinz William in die fiesen Machenschaften verwickelt sein. Dies soll aus den am Dienstag (27.06.2017) von der Fifa veröffentlichten Dokumenten hervorgehen.

Garcia-Report enthüllt: War Prinz William bei geheimen Fifa-Treffen?

Wie die britische "Daily Mail" berichtet, soll auch der Mann von Kate Middleton bei einem fragwürdigen Gespräch dabei gewesen sein. Dem Bericht nach, soll es bei dem Gespräch um die Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaften 2018 und 2022 gegangen sein. Neben Russland und Katar, die die Wettbewerbe nun austragen werden, hatte sich auch England um die Weltmeisterschaft beworben.

Kate Middleton in Sorge: Wie tief steckt Prinz William im Fifa-Skandal?

Schon seit längerem wurde gemunkelt, dass es bei der Vergabe der Weltmeisterschaft nicht immer mit rechten Dingen zugehen würde. Dennoch soll im Jahr 2010 auch Prinz William an einem solchen Gespräch teilgenommen haben. Nach Angaben von "Daily Mail", soll sich William gemeinsam mit einer britischen Delegation, Ex-Premierminister David Cameron eingeschlossen, und einem südkoreanischen Vertreter getroffen haben.

Dem britischen Klatsch-Blatt zufolge, sei es bei dem Gespräch auch um Stimmenaustausch gegangen. Die Zeitung "The Telegraph" geht noch weiter. Demnach soll bei dem Gespräch auch über ein Treffen mit der Queen beraten worden sein. Im Austausch dafür hätte der Südkoreaner die Bewerbung Englands unterstützen wollen, berichtet die Zeitung unter Berufung auf dei Fifa-Dokumente. Ob an den Vorwürfen tatsächlich etwas dran ist, bleibt fraglich. Prinz William selbst hat sich bislang nicht zu den Vorwürfen geäußert.

Passend dazu: Völlig verzweifelt! Wutausbrüche! Sie kann George nicht bändigen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/kad/news.de
Fotostrecke

Das sind seine 10 peinlichsten Fotos

Michael Schumacher Uli HoeneßWetter im August 2019Neue Nachrichten auf der Startseite