04.06.2017, 14.39 Uhr

Thomas Tuchel: Absage! Zu diesem Klub geht Tuchel auf KEINEN Fall

Thomas Tuchel soll Bayer Leverkusen abgesagt haben.

Thomas Tuchel soll Bayer Leverkusen abgesagt haben. Bild: dpa

Thomas Tuchel wird nach Angaben seines Beraters in keinemFall Trainer des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen. "Thomas geht nicht zu Bayer Leverkusen", sagte Olaf Meinking wenige Tage nach Tuchels Abschied bei Borussia Dortmund der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

Absage für Bayer Leverkusen! Wen trainiert Thomas Tuchel dann?

Was der 43-Jährige künftig macht, ist nach Angaben seines Beraters völlig offen. "Nach dem Urlaub wird man sehen, wie die Dinge sich entwickeln", erklärte Meinking. Es sei möglich, dass Tuchel abwarte, womöglich bis zu einem halben Jahr. Aber "es kann natürlich auch das Ausland sein". Auch der BVB ist noch auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger für Thomas Tuchel.

Ex-BVB-Trainer Tuchel galt als Wunschkandidat

Bei Bayer, das sich während der Saison von Roger Schmidt und zumSaisonende von Tayfun Korkut getrennt hatte, galt Tuchel als Wunschkandidat. Offiziell bestätigt wurde das von Bayer-Verantwortlichen bisher nicht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sam/news.de/dpa
Fotostrecke

Seine Hochs und Tiefs beim BVB

Ila Scheckter totMick Schumacher steigt aufStiftung WarentestNeue Nachrichten auf der Startseite