08.03.2017

Michael Schumacher aktuell: Diese Veränderungen könnten Schumis Familie jetzt bevorstehen

Michael Schumacher und seiner Familie stehen in nächster Zeit viele Veränderungen bevor.

Michael Schumacher und seiner Familie stehen in nächster Zeit viele Veränderungen bevor. Bild: picture alliance / Oliver Multhaup/dpa

Seit dem tragischen Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 in den französischen Alpen ist das Leben der Rennfahrerfamilie Schumacher aus dem Gleichgewicht geraten. Nicht nur, dass der Gesundheitszustand des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher für alle Außenstehenden interessant zu sein scheint, auch das familiäre Zusammensein hat sich in den vergangenen Jahren immer wieder geändert.

Mick Schumacher wird bald 18 Jahre alt

Schumis Sohn Mick wird am 22. März volljährig. Mit seinem 18. Geburtstag kann er seine Entscheidungen in Zukunft alleine und ohne seine Eltern Corinna und Michael Schumacher tätigen. Generell ist diese Phase für Eltern oft schwer, wenn sich die eigenen Kinder plötzlich abnabeln. Wird auch Corinna Schumacher damit zu kämpfen haben? Es scheint so, als sei Mick Schumachers größter Wunsch, endlich komplett ins Rennfahrer-Geschäft einzusteigen. Ganz nach dem Vorbild seines Vaters.

Riesiger Schutzengel! Liebt der Sohn von Michael Schumacher das Risiko?

Einen kleinen Vorgeschmack auf Mick Schumachers Karrierewunsch konnte Corinna schon in den vergangenen Jahren miterleben. Der derzeitige Formel-4-Pilot ist schon länger als Rennfahrer erfolgreich, muss 2016 in Oschersleben einen riesigen Schutzengel gehabt haben, als es zu einem gefährlichen Massencrash kam. Auch sein Vater Michael Schumacher fuhr immer am Limit, hatte einige schwere Unfälle und wurde zum Schluss mit sieben Weltmeistertiteln belohnt.

Lesen Sie auch: Was könnte Willi Weber über Schumis Zustand ausplaudern?

Gina-Maria Schumacher erfolgreich im Reining

Gina-Maria Schumacher, die Tochter von Corinna und Michael Schumacher, ist den Kinderschuhen bereits erfolgreich entwachsen. Sie ist inzwischen 20 Jahre alt und ganz wie ihre Mutter eine Westernreiterin. Sie hat es bereits zur Jugend-Weltmeisterin im Reining-Reiten geschafft. Stürze und schwere Verletzungen sind beim Reining an der Tagesordnung. Damit hat auch die Tochter der Schumachers keine ungefährliche Leidenschaft. So oft es geht, ist Corinna Schumacher bei den Wettkämpfen und Rennen ihrer Kinder Gina-Maria und Mick dabei.

Michael Schumacher aktuell: Informationen über Schumis Gesundheitszustand sind tabu

Michael Schumacher ist seit seinem tragischen Skiunfall zu Hause. Vor allem in diesem Punkt ist es Corinna Schumacher wichtig, dass die Privatsphäre der Familie gewahrt wird, und nichts über seinen Gesundheitszustand nach außen dringt.

Seiten: 12
Fotostrecke

Mini-Schumi im Rampenlicht

Stefan Kraft privatUli Hoeneß über den Knast-HorrorAbscheulicher HorrorNeue Nachrichten auf der Startseite