Erstellt von - Uhr

Jannik Kohlbacher privat: Darum machen ihm seine Haare keinen Stress mehr

Jannik Kohlbacher hat sich als Handballer in die deutschen Nationalmannschaft gespielt - aber wie tickt der Kreisläufer der Rhein-Neckar-Löwen eigentlich privat? Was Sie über den Sport-Star und seine besondere Beziehung zu seiner Frisur wissen müssen, lesen Sie hier.

Kreisläufer Jannik Kohlbacher von der HSG Wetzlar hat seinen Stammplatz in der deutschen Handball-Nationalmannschaft sicher. (Foto) Suche
Kreisläufer Jannik Kohlbacher von der HSG Wetzlar hat seinen Stammplatz in der deutschen Handball-Nationalmannschaft sicher. Bild: Guido Kirchner / picture alliance / dpa

Auch 2024 gehört Jannik Kohlbacher wieder zum Aufgebot der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der EM. Wie tickt der Kreisläufer, der aktuell bei den Rhein-Neckar-Löwen unter Vertrag steht, eigentlich privat?

Von wegen moppelig! Jannik Kohlbacher ist ein echtes Kraftpaket

Der 1,93-Meter-Mann ist auf den ersten Blick kein typischer Torjäger - schon allein wegen seiner bulligen Gestalt. Doch das Powerpaket hat Kraft wie kein Zweiter: Oliver Roggisch, seines Zeichens Teammanager der deutschen Handballnationalmannschaft, verriet , dass Jannik Kohlbacher locker 160 Kilogramm im Kraftraum stemmt. Der "Abendzeitung München" beschrieb Roggisch Kohlbacher mit den Worten: "Er hat ein Wahnsinnskreuz und für die Kreisläufer-Position genau den richtigen Körper, also einen tiefen Schwerpunkt und unglaublich kräftig. Er sieht ein bisschen moppelig aus, aber das ist schon Power, die er hat. Wenn er den Ball hat, ist er schwer zu verteidigen."

Jannik Kohlbacher: Die schönsten Haare der DHB-Nationalmannschaft?

Auf dem Spielfeld ist Jannik Kohlbacher also eine gefährliche Waffe und für die Gegner der deutschen Handballnationalmannschaft nicht zu unterschätzen - doch wie ist er privat so drauf? Ein ganz besonderer Tick des Sportlers ist auch seinen Mitstreitern in der Nationalmannschaft nicht entgangen - der Kreisläufer hat nämlich ein besonderes Faible für seine Frisur!

"Er braucht ein halbes Kilo Gel vor dem Spiel, um seine Haare zu fixieren", verriet Oliver Roggisch einst im Interview. "Nach dem Spiel muss er nicht duschen, die Haare sitzen einfach perfekt." Schwingt da etwa Neid angesichts der beneidenswerten Haarpracht des Handballnationalspielers mit?

Das Geheimnis hinter der Gelfrisur - Kohlbacher leidet unter kreisrundem Haarausfall

Doch hinter der eindrucksvollen Frisur steckt ein weniger beneidenswertes Geheimnis. Jannik Kohlbacher leidet nämlich unter sogenanntem kreisrunden Haarausfall. Jedoch weiß der Kreisläufer damit umzugehen und zeigt seine kahlen Stellen nun auch immer häufiger offen. Gegenüber "Bild" verrät er: "Ich habe das mit der Haare-Matte noch bis April 2016 durchgezogen. Dann war es mir einfach zu lästig die kahlen Stellen durch den Haarausfall zu verdecken. Ja, ich habe genug Selbstvertrauen, um das offen zu zeigen. Es ist jetzt deutlich einfacher. Solange ich oben noch ein paar Haare habe, kann ich es so tragen. Wenn es oben auch anfängt, muss ich das natürlich auch ganz abmachen."

Jannik Kohlbacher privat: So entspannt er abseits des Handballfelds

Kohlbacher, der abseits des Spielfelds am liebsten House und Rap hört und am liebsten Pasta isst, steht seit 2018 bei den Rhein-Neckar Löwen unter Vertag. Doch trotz seiner beachtlichen Handballerfolge - 2012 wurde er U-18-Europameister, im Januar 2016 kam der Europameister-Titel mit der deutschen Nationalmannschaft dazu - hat Jannik Kohlbacher auch erfolgreich die Schulbank gedrückt und 2015 sein Abitur gemacht. Will der kräftige Rechtshänder mal abschalten, dann entspannt er sich sportlich - entweder beim Angeln oder auf dem Fußballfeld, wie im Steckbrief des Deutschen Handball-Bundes zu lesen ist. Ob das sympathische Kraftpaket aktuell in einer Beziehung ist, ist nicht bekannt.

Auch interessant: Andreas Wolff privat: Davor fürchtet sich der Handball-Riese am meisten.

Handballer Jannik Kohlbacher im Steckbrief

  • Name: Jannik Kohlbacher
  • Spitzname: Kohli
  • Geburtsdatum und -ort: 19. Juli 1995 in Bensheim
  • Größe: 1,93 Meter
  • Gewicht: ca. 110 Kilogramm
  • Familienstand: unbekannt
  • aktueller Verein: Rhein-Neckar Löwen (seit 2018)
  • bisherige Vereine: HSG, Wetzlar, SG Leutershausen, TV Großwallstadt
  • Position: Kreisläufer
  • Sportliche Erfolge: Deutscher Meister 2011, Junioren-Europameister 2012 und 2014, Europameister 2016

Jannik Kohlbacher auf Facebook| Jannik Kohlbacher auf Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sam/news.de

Themen: