26.03.2015, 13.44 Uhr

Die reichsten Fußballer weltweit: Unfassbar! Das kassieren Lionel Messi und Co.

Lionel Messi, Cristiano Ronaldo und Robert Lewandowski sind unter den Topverdienern der Fußball-Stars (v.l.).

Lionel Messi, Cristiano Ronaldo und Robert Lewandowski sind unter den Topverdienern der Fußball-Stars (v.l.). Bild: news.de-Montage (dpa)

Das französische Magazin "France Football" machte es sich zur Aufgabe, ein Ranking der am besten verdienenden Fußball-Stars zu erstellen. Dabei ermittelte das Magazin eine jährliche Einnahmesumme geschätzt aus dem Ertrag der Werbeeinnahmen und dem jährlichen Gehalt.

Lesen Sie hier: Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic bezeichnet Frankreich als "Scheißland".

Lionel Messi, Cristiano Ronaldo und Neymar - die Topverdiener unter den Fußball-Stars

Die ersten zwei Plätze kommen allerdings nicht sehr überraschend. Auf Platz eins der reichsten Fußballer steht Lionel Messi. Er soll laut dem Magazin ganze 65 Millionen Euro einnehmen. Dicht gefolgt von Dauerrivale Cristiano Ronaldo, dessen jährliches Einkommen geschätzt bei 56 Millionen Euro liegt. Auf Platz drei folgt dann doch ein Name, den man erst seit der National-Kicker hatte Sex mit 15-Jähriger!

Die reichsten Fußballer der Welt
Lionel Messi, Neymar und Co.
zurück Weiter

1 von 14

Die Topverdiener des internationalen Fußballs - das kassieren Trainer wie Pep Guardiola und Jose Mourinho

Nicht nur Spieler selbst dürfen sich über einen fetten Gehalts-Check freuen. Auch die Trainer der Fußball-Superstars kassieren ordentlich ab. An der Spitze der bestbezahlten Trainer steht Chelsea-Coach Jose Mourinho. Er erarbeitet sich jährlich geschätzte 18 Millionen. Nur knapp dahinter: Carlo Ancelotti von Real Madrid. Der Meistermacher darf sich circa 15,5 Millionen Euro jährlich auf dem Konto gutschreiben.

An dritter Stelle der reichsten Trainer weltweit wird FC-Bayern-Coach Pep Guardiola geführt. Der Wahl-Münchener kassiert 15,2 Millionen Euro pro Jahr dafür, dass er den Rekord-Meister weiterhin auf Kurs hält. BVB-Trainer Jürgen Klopp kann bei diesem Gehalt nur staunen. Er verdient mit 7,2 Millionen Euro nicht einmal die Hälfte und rangiert auf Platz 9 der reichsten Trainer weltweit.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ife/sam/news.de
Marco Simoncelli, Shoya Tomizawa und Co.Manuel NeuerOnline-Banking nach PSD2Neue Nachrichten auf der Startseite