19.02.2015, 11.39 Uhr

Nordische Ski-WM 2015: Deutsche Langläufer beim WM-Auftakt chancenlos

Bei den nordischen Ski-Weltmeisterschaften im schwedischen Falun wurden am Donnerstag die ersten Medaillen vergeben. Die Langläufer ermittelten ihre Titelträger im Sprint in der klassischen Technik.

Die deutschen Langläufer haben zum Auftakt der 50. nordischen Ski-WM wie erwartet eine Medaille verpasst. Im Klassik-Sprint war für Sandra Ringwald und Denise Herrmann bei den Damen sowie Tim Tscharnke und Sebastian Eisenlauer am Donnerstag, 19.02.2015, schon im Viertelfinale Endstation. Hanna Kolb, Victoria Carl und Thomas Bing waren bereits in der Qualifikation gescheitert.

Die Weltcup-Zweite Denise Hermann aus Oberwiesenthal.

Die Weltcup-Zweite Denise Hermann aus Oberwiesenthal. Bild: picture alliance / dpa / Hendrik Schmidt

Nordische Ski-WM 2015: Langlauf, 19.02.2015, live in TV (ARD, Eurosport) und Live-Stream auf sportschau.de sehen

Die Nordische Ski-WM 2015 beginnt heute für die Damen und Herren mit den klassischen Sprints im Langlauf. Die ARD überträgt den Langlauf-Wettkampf am Donnerstag, 19.02.15, live ab 15.00 Uhr. Moderiert werden die Sprints im Langlauf, klassische Technik, von René Kindermann und Matthias Opdenhövel, als Experten sind Dieter Thoma und Peter Schlickenrieder vor Ort. Als Reporter für den Langlauf ist heute Jens-Jörg Rieck zuständig.

Mehr zum Thema: Nordische Ski-WM 2015 in Falun - Alle Wettkämpfe und TV-Termine im Überblick.

Das Erste berichtet nicht nur live im TV, sondern begleitet die Nordische Ski-WM 2015 auch online. Auf sportschau.de finden Sie einen Live-Stream aller Wettbewerbe. Für eingefleischte Wintersport-Fans stellt die ARD online außerdem Siegerehrungen mit Kommentar on demand zur Verfügung und berichtet parallel per Live-Ticker, Live-Blogs und bietet Hintergrundinformationen zu Sportlern und den nordischen Ski-Wettbewerben.

Auch Eurosport überträgt alle Entscheidungen live im Free-TV. Einen Live-Stream bietet der Sport-Sender über den Eurosportplayer ebenfalls an, dieser ist allerdings kostenpflichtig.

Ski nordisch 2015 Langlauf: TV-Termine bei ARD und Eurosport

Donnerstag, 19.02.2015: 13.00 Uhr Qualifikation Langlauf-Sprint Damen und Herren - Eurosport

Donnerstag, 19.02.2015: 15.00 Uhr Langlauf-Sprint klassisch Damen und Herren - Eurosport

Donnerstag, 19.02.2015: 15.00 Uhr Langlauf-Sprint klassisch Damen und Herren - ARD

Magine TV: 30 Tage kostenlos alle Lieblingssender sehenAuch interessant: Schockmoment! Franz Beckenbauer beim Skifahren verunglückt.

Nordische Ski-WM 2015: Sieben deutsche Starter im Langlauf nominiert

Langlauf-Bundestrainer Frank Ullrich hatte für die ersten beiden Entscheidungen bei der nordischen Ski-WM in Faluninsgesamt sieben Athletinnen und Athleten nominiert. Im Klassik-Sprint der Damen und Herren waren an diesem Donnerstag Denise Herrmann, Hanna Kolb, Victoria Carl und Sandra Ringwald sowie Sebastian Eisenlauer, Tim Tscharnke und Thomas Bing die deutschen Farben vertreten.

Die DSV-Athleten gingen allerdings als krasse Außenseiter in die Wettbewerbe. Die Favoriten kamen aus Norwegen, Schweden, Russland und Italien. Ein deutscher Medaillengewinn wäre eine große Überraschung. Die größten deutschen Hoffnungen ruhten auf der Oberwiesenthalerin Denise Herrmann. Allerdings konnte sie in dieser Saison bislang noch nicht an die Leistungen aus dem vergangenen Winter anknüpfen, als sie in dieser Teildisziplin Weltcup-Zweite wurde.

Lesen Sie auch: US-Skistar Bode Miller schockt mit Ekelbild auf Instagram.

Wintersport in den Alpen ist längst nicht mehr nur Skifahren auf der Piste. Der Langlauf ist absolut trendy und gilt als gesundheitlich besonders empfehlenswerte Sportart, wir waren am Achensee in Tirol.
Ski-Langlauf

Tipps für Einsteiger

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sam/zij/news.de/dpa
Fotostrecke

Die heißesten alpinen Ski-Häschen

Michael Schumacher aktuellMatthias Steiner ganz privatHeidi Klum schwanger?Neue Nachrichten auf der Startseite