23.04.2014, 21.01 Uhr

Skispringen: Finne Ahonen macht bis 2017 weiter

Finne Ahonen macht bis 2017 weiter

Finne Ahonen macht bis 2017 weiter Bild: Hendrik Schmidt/dpa

«Ich werde weitermachen bis mindestens zur WM 2017», wurde der Rekordsieger der Vierschanzentournee zitiert. Die Titelkämpfe finden in drei Jahren in Ahonens Heimat Lahti statt. Danach werde er entscheiden, ob er noch ein Jahr dranhängt.

Ahonen hatte 2008 sein Karriereende erklärt. In der Saison 2009/10 gab der fünfmalige Weltmeister sein Comeback bekannt. An die ganz großen Erfolge konnte er nicht mehr anknüpfen. Bei den Winterspielen in Sotschi landete er im Februar weit abgeschlagen.

Bericht bei iltalehti.fi, finnisch

news.de/dpa
Meghan Markle und Prinz HarrySchießerei in Utrecht fordert 3 ToteNeue Nachrichten auf der Startseite