21.02.2014, 12.00 Uhr

Olympia live in TV, Stream & Ticker: Felix Neureuther greift im Slalom an: Live im Stream von ZDF und ARD

Von news.de-Redakteur Ullrich Kroemer

Kann sie noch einmal jubeln? Maria Höfl-Riesch vor ihrem letzten olympischen Rennen.

Kann sie noch einmal jubeln? Maria Höfl-Riesch vor ihrem letzten olympischen Rennen. Bild: dpa

Felix Neureuther geht an diesem Samstag, 22. Februar, bei Olympia 2014 in Sotschi ins olympische Slalom-Rennen. Im Jahr 2014 zeigte sich Neureuther bislang in Topform. Im Januar 2014 stand der 29-Jährige bereits bei drei Weltcuprennen auf dem Siegertreppchen - zwei davon im Slalom, was auf einen spannenden Wettkampf am heutigen Olympia-Tag hoffen lässt.

Am 14. Februar hatte Neureuther auf dem Weg zu den Olympischen Winterspielen noch einen Unfall mit Schleudertrauma, Bänderzerrung und Prellungen an zwei Rippen. Jetzt scheint sich der Skirennläufer jedoch wieder erholt zu haben und ist die deutsche Hoffnung im Slalom!

Die Ausgangslage vor den Slalom-Wettbewerben

Felix Neureuther ist im Slalom-Weltcup Zweiter hinter dem Österreicher Marcel Hirscher. Nach dem achten Platz im Riesenslalom will Neureuther unbedingt seine erste Olympia-Medaille erringen.

Um das Gold kämpft er auch heute mit Weltmeister Marcel Hirscher, seinem guten Freund und Rivalen. Beim Olympia-Debüt am Mittwoch setzte sich Hirscher noch vier Plätze vor Neureuther, der Platz acht erreichte. Wird er am heutigen vorletzten Spieltag, mit noch größerem zeitlichen Abstand zu seinem Unfall, eine Medaille holen?

Der Zeitplan der TV-Übertragung der Wettbewerbe im Slalom:

Samstag, 22. Februar 2014

13.45 Uhr: Slalom Männer, 1. Lauf, ZDF

17.15 Uhr: Slalom Männer, 2. Lauf, ZDF

Ski-alpin-Slalom bei Olympia 2014 live im Stream bei ZDF und ARD sehen

Olympia im Live-TV: ARD und ZDF wechseln sich mit der TV-Übertragung von den Olympischen Winterspielen in Sotschi 2014 ab. Die Entscheidung beim Slalom der Herren überträgt das ZDF am Samstag live.

Olympia im Live-Stream: Die Wettbewerbe werden auch im Internet im Live-Stream parallel von ARD und ZDF übertragen. Wer kein TV-Gerät hat, kann sich Sotschi 2014 also live im Stream der ARD anschauen - oder den Stream des ZDF nutzen.

Olympia im Live-Ticker: Für die Zahlen- und Wort-Puristen gibt es Olympia 2014 natürlich auch hier im news.de-Liveticker.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Warum es viel Wirbel um Sotschi gibt
Terror, Homo-Rechte und Wetter
zurück Weiter

1 von 14

kru/news.de
Fotostrecke

Goldig! Die deutschen Olympia-Sieger

Manuel NeuerCristiano RonaldoInfluenza, Pest und Co.Neue Nachrichten auf der Startseite