18.02.2014, 08.30 Uhr

Olympia live in TV, Stream & Ticker: Nordische Kombination in Sotschi 2014 heute live bei ARD & ZDF sehen

Von news.de-Redakteur Ullrich Kroemer

Wird Eric Frenzel wieder fit?

Wird Eric Frenzel wieder fit? Bild: dpa

Goldjunge Eric Frenzel feierte seine Goldmedaille bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi 2014 in der Nordischen Kombination von der kleinen Schanze herrlich euphorisch. Erleichtert schrie der Favorit seine Freude über den Triumph heraus. Nun kann der Kombinations-Olympiasieger auch im Einzel-Wettbewerb von der Großschanze am Dienstag an den Start gehen.

Nordische Kombination Die Ausgangslage für Eric Frenzel & Co.

Der Oberwiesenthaler plagte sich mit einer Virusinfektion mit leichter Nasennebenhöhlen-Entzündung. «Ich fühle mich gut und kann starten», sagte der Oberwiesenthaler. Seine Erkältung sei abgeklungen, die Lymphknoten seien abgeschwollen. Damit kann Frenzel sowohl im zweiten Einzel-Wettbewerb wie auch in der Mannschafts-Entscheidung am Donnerstag erneut nach Gold greifen. «Ich sehe keine Gefahr für den Team-Wettbewerb, selbst wenn es heute bei Eric nicht so laufen sollte», sagte Team-Arzt Pecher.

Im Mannschaftswettbewerb am Donnerstag hat Deutschland noch einmal Goldchancen. Björn Kircheisen, Fabian Rießle, Johannes Rydzek sind die weiteren Starter.

Nordische Kombination bei Olympia kostenlos in Live-Stream, Live-TV und Live-Ticker sehen:

Olympia im Live-TV: ARD und ZDF wechseln sich mit der TV-Übertragung von den Olympischen Winterspielen in Sotschi 2014 ab. Die Entscheidung in der Nordischen Kombination am Dienstag zeigt die ARD ab 10.30 Uhr live im Free-TV.

Olympia im Live-Stream: Die Wettbewerbe werden auch im Live-Stream parallel von ARD und ZDF übertragen. Wer keinen TV hat, kann sich Sotschi 2014 also live im Stream der ARD anschauen - oder den Stream des ZDF nutzen.

Olympia im Live-Ticker: Für die Zahlen- und Wort-Puristen gibt es Olympia 2014 natürlich auch hier im news.de-Liveticker.

Der Zeitplan der TV-Übertragung von der Nordischen Kombination am Dienstag:

Dienstag, 18. Februar 2014:

10.30: Nordische Kombination, Springen (Großschanze)

13.00: Nordische Kombination, Laufen (10 Kilometer)

Donnerstag, 20. Februar 2014:

09.00: Nordische Kombination, Mannschaft, Springen (Großschanze)

12.00: Nordische Kombination, Mannschaft, Laufen (4x5 Kilometer)

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Warum es viel Wirbel um Sotschi gibt
Terror, Homo-Rechte und Wetter
zurück Weiter

1 von 14

jag/news.de/dpa
Fotostrecke

Goldig! Die deutschen Olympia-Sieger

Mick SchumacherMichael Schumacher aktuellKate MiddletonNeue Nachrichten auf der Startseite