26.10.2017, 13.56 Uhr

Pigging: Perverser Dating-Trend! So fies werden Frauen hintergangen

Erst wird Frauen die große Liebe vorgespielt, dann werden sie fallen gelassen.

Erst wird Frauen die große Liebe vorgespielt, dann werden sie fallen gelassen. Bild: Fotolia/Focus Pocus LTD

Immer wieder machen scheinbar neue Trends in der Dating-Welt die Runde. Die einen sind, sagen wir mal, Geschmackssache und andere sind einfach nur dümmlich. Doch diese neue Masche, die bevorzugt von Männern angewendet wird, ist kurz gesagt das Allerletzte. Denn es geht den Männern dabei vor allem um eins: ihr Opfer möglichst fies behandeln und dadurch emotional schwer verletzten.

"Pulling a pig": So werden Frauen durch Pigging verletzt

Pigging kommt vom englischen "Pulling a pig" (sich ein Schwein schnappen). Einfach formuliert bedeutet das, dass Männer eine in ihren Augen möglichst hässliche Frau anbaggern, ihr Komplimente machen, vielleicht sogar mit ihr schlafen. Solange bis sie das Gefühl haben, die Auserwählte hegt Gefühle. Dann kommt der große Knall, denn der Mann serviert sie ab und das auf die übelste aller Arten. Denn er sagt ihr ohne Umschweife, dass sie einem fiesen Scherz in die Falle gegangen ist und mit ihr nur gespielt wurde.

Pigging-Dating-Trend als Wettbewerb unter Männern

Besonders in Großbritannien macht dieser Trend jetzt die Runde und Männer schließen untereinander regelrecht Wetten ab und krönen anschließend den, der sein "Pig" am meisten gekränkt hat. Am beliebtesten ist übrigens die Variante, in der der Mann eine Frau online kennenlernt, sich auf ein gemeinsames erstes Date verabredet und anstatt zu erscheinen, eine gemeine Nachricht schreibt. Dieser Trick wurde auch Sophie Stevenson zum Verhängnis. Die 24-Jährige war für ihren Flirt sogar nach Barcelona geflogen. Am Flughafen erfährt sie von der üblen Tat. Nun will sie auf den Trend aufmerksam machen und andere Frauen schützen.

Lesen Sie auch: Freche Früchtchen? Dieses Obst ist richtig versaut!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

mag/kad/news.de
Themen: Dating
Zahnpasta, Duschgel und Co.Mythos oder WahrheitMick SchumacherNeue Nachrichten auf der Startseite