Erstellt von - Uhr

Sex-Tipp: Darum macht Sex ohne Schamhaar mehr Spaß

Ein rasierter Intimbereich gehört für fast jede Frau zum Standard. Neben ästhetischen Gründen schwören viele wegen einem ganz anderen Punkt auf die Haarfreiheit. Angeblich soll Sex ohne Schamhaare mehr Spaß machen.

Macht Sex ohne Schamhaare mehr Spaß? (Foto) Suche
Macht Sex ohne Schamhaare mehr Spaß? Bild: Fotolia / polygraphus

Fast jede Frau tut es! Zwischen 18 und 25 Jahren rasiert sich jede Zweite den Intimbereich. Glatt rasierte Haut gilt als Schönheitsideal und soll gleichzeitig als Lustgarant dienen, so die "Bild"-Zeitung.

Rasiert oder behaart - So ist die Lust am größten

Rasierte Frauen sind der Meinung, dass der Partner so viel tiefer eindringe als sonst. Faktisch sei dies laut "Bild"-Experten allerdings nicht korrekt. Das intensivere Empfinden beim Sex ist wohl eher auf die Tatsache zurückzuführen, dass sich Haut an Haut spürt. Wenn Haare im Weg sind, stören sie lediglich das Empfinden. Denn soviel Masse machen sie nun nicht gerade aus.

Lesen Sie auch: Von hart bis zart! Die verrücktesten Sex-Studien des Jahres.

So liebt Deutschland
Von der Küste zu den Alpen
zurück Weiter

1 von 16

Dennoch erscheint das Lustempfinden größer. Dabei spielt womöglich auch die Ästhetik eine große Rolle. Wer sich freier fühlt, hat auch mehr Spaß am Sex.

Themen: