16.10.2014, 10.11 Uhr

Seitensprung-Studie: Frauen stehen auf Mann der besten Freundin

Eines ist für beste Freundinnen absolut tabu: der Partner der anderen. Doch laut einer Studie des Seitensprungportals Victoria Milan sieht das in der Realität deutlich anders aus. Die meisten Frauen träumen vom Sex mit dem Partner der besten Freundin.

Betrog Mesut seine Mandy mit der Frau eines Kollegen? Erfahren Sie hier mehr.

Die meisten Frauen träumen vom Sex mit dem Mann der besten Freundin.

Die meisten Frauen träumen vom Sex mit dem Mann der besten Freundin. Bild: picture-alliance / dpa / Franziska Kraufmann

65 Prozent der Frauen stehen auf den Partner der Freundin

Eine Umfrage unter knapp 20.000 weiblichen Mitgliedern von Victoria Milan zufolge stehen die meisten Frauen auf den Mann der besten Freundin, berichtet die Huffington Post. Zumindest gaben das 65 Prozent der Befragten zu. Davon würden sogar 72 Prozent noch weiter gehen. Denn sie hätten gern eine Affäre mit dem Freund der Freundin.

Auch lesenswert: Wer einmal fremdgeht, macht es immer wieder!

Der Hauptgrund für das unmoralische Verlangen ist, dass der andere einfach schärfer sei. 28 Prozent der Seitensprungwilligen gab an: «Er ist im Alter attraktiver.» Auch sehen die meisten Frauen die Partnerschaft der besten Freundin als die glücklichere an. So sei diese meist leidenschaftlicher und aktiver als die eigene.

Vor einem Seitensprung schrecken die meisten zurück

Doch zu mehr als zum Seitensprung im Kopf kommt es meist nicht. Denn viele Frauen schrecken davor zurück. Der Mann der besten Freundin ist absolut tabu. Lediglich 18 Prozent der Damen flirten mit dem Partner der Freundin. «Die meisten Frauen sehen eine Affäre mit dem Ehemann ihrer besten Freundin als ein hohes Risiko an und die Freundschaft ist ihnen einfach zu wichtig», zitiert die Schweizer Zeitung Blick am Abend den Victoria-Milan-Gründer Sigurd Vedal.

So erkennen Sie, ob Ihr Partner fremdgeht!
Zweifelnde Frauen aufgepasst
zurück Weiter

1 von 8

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/zij/news.de
Fotostrecke

Diese Stars gingen fremd

Zahnpasta, Duschgel und Co.Mythos oder WahrheitKate MiddletonNeue Nachrichten auf der Startseite