Erstellt von - Uhr

John Witherspoon tot: Völlig überraschend! Hollywood-Star mit 77 Jahren gestorben

Große Trauer in Hollywood: Comedy-Schauspieler John Witherspoon ist am Dienstag überraschend gestorben, wie seine Familie bekannt gab. Der "Friday"-Star wurde 77 Jahre alt.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

"In tiefer Trauer": US-Schauspieler John Witherspoon (1942-2019, "Friday") ist am Dienstag "in seinem Haus in Sherman Oaks gestorben", wie seine Familie der US-Zeitschrift "Deadline" bestätigte. Er wurde 77 Jahre alt.

John Witherspoon ist tot - Hollywood-Star mit 77 Jahren gestorben

Wie dem von seiner Witwe Angela und den beiden Söhnen, JD und Alexander, gemeinsam verfassten Statement über "einen der am härtesten arbeitenden Männer im Showbusiness" weiter zu entnehmen ist, ist der Comedy-Star überraschend gestorben: "Wir stehen alle unter Schock, bitte geben Sie uns einen Moment der Privatsphäre und wir werden sein Leben und seine Arbeit gemeinsam feiern. John sagte immer: 'Ich bin keine große Sache', aber für uns war er eine große Sache."

John Witherspoon wurde durch "Friday"-Rolle berühmt - Todesursache unbekannt

John Witherspoon kam 1942 in Detroit zur Welt. Er startete als Stand-up-Comedian und war ab den 1970er Jahren auch in Filmen zu sehen. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle als Ice Cubes (50) mürrischer Vater in den "Friday"-Komödien. Woran der 77-Jährige genau gestorben ist, ist bisher nicht bekannt.

Trauer um toten John Witherspoon auf Instagram

Auch auf Instagram bestätigte die Familie von John Witherspoon dessen Tod. In einem kurzen Statement ist zu lesen: "It is with deep sadness we have to tweet this, but our husband & father John Witherspoon has passed away. He was a Legend in the entertainment industry, and a father figure to all who watched him over the years. We love you "POPS" always & forever. - The Witherspoon Family"

Zu deutsch: "Mit tiefer Trauer müssen wir dies twittern, aber unser Ehemann und Vater John Witherspoon ist verstorben. Er war eine Legende in der Unterhaltungsindustrie und eine Vaterfigur für alle, die ihn im Laufe der Jahre beobachteten. Wir lieben dich "POPS" immer und für immer. - Die Witherspoon Familie"

Fans trauern um verstorbenen Hollywood-Star John Witherspoon

Bei den Fans von John Witherspoon sorgte dessen überraschender Tod für große Bestürzung. Unter dem Instagram-Beitrag finden sich zahlreiche Beileidsbekundungen und Worte der Anteilnahme und Trauer. "R.I.P. And god bless you and your family. Thanks for all the laughs and positive vibes, Pops one of a kind", "We love you pops, the king of comedy and tv for many of us." und "This hit hard asf.. rest in power‼️", ist unter anderem in den Kommentaren zu lesen.

Sie können den Instagram-Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!

"John Witherspoon: You Got to Coordinate by John Witherspoon" können Sie hier auf DVD bestellen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de/spot on news

Themen: