Erstellt von - Uhr

Florian Weber privat: DESHALB ist der Moderator ein echtes Multitalent

Florian Weber ist schon seit einigen Jahren als Moderator, Reporter und Schauspieler regelmäßig im Fernsehen zu sehen. Doch wie lebt der "Meister des Alltags"-Star eigentlich privat? Wir stellen den TV-Star genauer vor.

Moderator Florian Weber. (Foto) Suche
Moderator Florian Weber. Bild: TVNOW / Rosa Pelzer

Florian Weber kennen die meisten Zuschauer durch seine Tätigkeit beim Sender ARD und SWR. Doch er kann auch ganz anders: Als Moderator der Vox-Abenteuershow "Survivor" präsentierte sich Weber 2019 von einer ganz neuen Seite. Wir stellen den sympathischen Reporter einmal genauer vor.

Florian Weber: So begann seine Karriere

Geboren wurde Florian Weberam 24. Juni 1976 in Frankfurt am Main geboren und wuchs in Neckargemünd bei Heidelberg auf. Für sein Studium der Politikwissenschaften zog es den gebürtigen Frankfurter schließlich nach München, wo er noch vor seinemMagisterabschluss bei verschiedenen Radio- und TV-Formaten erste Erfahrungen als Moderator, Redakteur und Reporter sammelte. Dabei stand er unter anderem für diverse Radiosender des NDR, SWR und BR vor dem Mikrofon.

Moderator, Schauspieler, Familienvater: Florian Weber ist ein echtes Multitalent

Danach ging es für Weber stetig bergauf. Von 2004 bis 2007 war er als Moderator von "Wombaz" im ZDF zu sehen, bevor er in der ARD unter anderem "Das Duell im ERSTEN" moderierte. Von 2009 bis 2019 führte er außerdem beim "ARD-Buffet" durchs Programm. Zudem stand er auch für NDR, HR, RBB, MDR, SWR sowie das Bayerische Fernsehen in zahlreiche Shows als Live-Reporter und Moderator vor der Kamera.

Viele Zuschauer kennen Florian Weber vor allem aus den TV-Sendungen "Meister des Alltags", "Mach-dich-ran", "Wer hat's gesehen?", "Top Flops – Die lustigsten Fernsehpannen", "Landesschau Baden-Württemberg", "Die Wies'n Champions" und "mal ehrlich". Abgesehen von seiner Karriere als Moderator wirkte Florian Weber auch als Schauspieler in zahlreichen Serien und Fernsehfilmen mit, darunter "Bei aller Liebe", "Unter weißen Segeln", "Die Fallers – Eine Schwarzwaldfamilie", "Ein Ferienhaus in Schottland" und "Inga Lindström".

Als Moderator von "Survivor" bei Vox sammelt er neue Erfahrungen

Seit 2019 moderiert der 44-Jährige zudem die Vox-Show "Survivor". Kein Wunder, dass Weber bei diesem Angebot nicht ablehnen konnte. So mag es der Moderator auch privat gern etwas abenteuerlich. Gegenüber "Vox" verriet er, dass er seine Freizeit gern in den Bergen beim Klettern, Mountainbiking oder Skifahren verbringt. Dass der Moderator ein Faible für actionreiche Sportarten hat, machen auch seine zahlreichen Instagram-Fotos deutlich.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Sie können den Instagram-Post nicht sehen? Dann klicken Sie hier!

Sie können den Instagram-Post nicht sehen? Dann klicken Sie hier!

Sie können den Instagram-Post nicht sehen? Dann klicken Sie hier!

Florian Weber: So lebt er mit seiner Frau und den drei Kindern

Gemeinsam mit seiner Frau Astrid und seinen drei Kindern lebt das Multitalent im Chiemgau. Seine Familie bezeichnet Florian Weber auf seiner Internetseite als das Beste in seinem Leben, da sie sein "unstetes Leben mit viel Liebe und großer Gelassenheit erträgt". Steht Weber mal nicht gerade vor der Kamera, dann genießt er den Alltag mit seiner Familie. Dazu gehört auch: "Einkaufen, Rasenmähen, Grillen mit Freunden, Elternabende und Familienzeit genießen.", schreibt er ganz bodenständig auf seiner Website.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: