13.09.2019, 11.22 Uhr

Hans Sigl: Herber Verlust! SO sieht der "Bergdoktor"-Darsteller nicht mehr aus

Hans Sigl im Jahr 2018 am

Hans Sigl im Jahr 2018 am "Der Bergdoktor"-Set. Bild: picture alliance / Ursula Düren/dpa

Fernsehschauspieler Hans Sigl (50) hat nach eigenen Angaben 20 Kilogramm abgespeckt. Der aus der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" bekannte Darsteller sagte der Zeitschrift "Bunte": "Ich war in Sachen Ernährung eher sorglos unterwegs."

"Bergdoktor" auf Diät: Hans Sigl hat 20 Kilogramm abgenommen

Zu seiner Diät verriet er: "Bei meiner Kur habe ich drei Monate lang auf Kohlenhydrate, Zucker und Alkohol verzichtet, wenig bis gar kein Fleisch gegessen, was mir zu Hause leichtfiel, weil meine Frau und mein Sohn Jonas beide Vegetarier sind. Es gab auch keine Butter, Wurst oder Käse."

Hans Sigl setzt auf Umweltbewusstsein am "Der Bergdoktor"-Set

Sigl hat zudem ein umweltbewussteres Verhalten für sich und sein Team entdeckt. "Auch am Set vom 'Bergdoktor' hat jetzt jeder statt Plastikflaschen eine Metallflasche und holt sich das Wasser aus einem Spender oder auch mal aus dem Wasserhahn, wenn wir im Hof drehen." Sein Fazit zum Thema Nachhaltigkeit: "Ihr wisst doch alle, was zu tun ist. Macht es einfach! Und zwar täglich."

Hans Sigl spielt seit über 10 Jahren den "Bergdoktor" Dr. Martin Gruber

Hans Sigl spielt seit 2008 den Dr. Martin Gruber in der ZDF-Hitserie "Der Bergdoktor" und sorgt als charmanter Arzt Woche um Woche für gute Einschaltquoten. Auch privat könnte es für den 50-Jährigen kaum besser laufen. Seit Juni 2008 ist er mit der Musikerin und Fotografin Susanne Kemmler (inzwischen Sigl) liiert. "Wir sind wie Ying und Yang. Susanne ist das Wasser, ich das Feuer. Mit dieser Frau will ich alt werden, ich bin total in sie verliebt", schwärmte Sigl 2018 im "Bild der Frau"-Interview.

Hans Sigl meldet sich mit Instagram-Bild aus dem Urlaub zurück

Auf Instagram veröffentlichte der Schauspieler vor wenigen Tagen ein neues Foto, aufgenommen von seiner Frau Susanne Sigl. Mit dem Bild meldete er sich aus dem Urlaub zurück, grüßte seine Fans und verabschiedete schon einmal den Sommer. "Wünsche euch einen feinen Herbst. Hat sich wohl ausgesommert. Ich freue mich auf alles, was jetzt kommt. Und der Urlaub ist vorbei. Sigh. #urlaub #ferien #herbst Ps. Und natürlich Danke an @susannesigl für das Pic. Copyright by susannesigl", war unter dem Instagram-Bild zu lesen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Wünsche euch einen feinen Herbst. Hat sich wohl ausgesommert. Ich freue mich auf alles, was jetzt kommt. Und der Urlaub ist vorbei. Sigh. #urlaub #ferien #herbst Ps. Und natürlich Danke an @susannesigl für das Pic. Copyright by susannesigl

Ein Beitrag geteilt von Hans Sigl (@sigl_hans) am

Sie können das Instagram-Bild nicht sehen? Klicken Sie hier!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/loc/news.de/dpa
Kate Middleton wieder schwanger?Kate Middleton, Meghan Markle und Prinzessin Eugenie schwangerUnwetter im September 2019 aktuellNeue Nachrichten auf der Startseite