Erstellt von Einkauf von Extern - Uhr

Royale Barbie: DIESE Prinzessin gibt es bald als Barbie-Puppe!

Für diese Prinzessin wird ein Kindheitstraum wahr. Die Thronerbin wird eine Barbie-Puppe und reiht sich ein in die Reihe royaler Spielfiguren.

Spaniens Königin Letizia (r) und die Töchter, Prinzessin Leonor (l) und Prinzessin Sofia (M) (Foto) Suche
Spaniens Königin Letizia (r) und die Töchter, Prinzessin Leonor (l) und Prinzessin Sofia (M) Bild: picture alliance/Clara Margais/dpa

Für Prinzessin Leonor wird ein Kindheitstraum wahr. Die spanische Thronfolgerin gibt es jetzt auch als Barbie.

Prinzessin Leonor bekommt eigene Puppe

Prinzessin Leonor kann nun die Puppen tanzen lassen. Die russische „AFD Group" hat für den guten Zweck eine Barbie der Thronerbin entworfen. Diese wird am kommenden Sonntag bei der „Madrid Fashion Doll Show" vorgestellt. Passend zu ihren himmelblauen Augen trägt die junge Spanierin ein hellblaues Kostüm.

In der Farbe sieht man die 13-Jährige tatsächlich häufiger. Im Vergleich zu manchen Wachsfiguren bei „Madame Tussauds" ist diese Nachbildung gut gelungen. Der Erlös kommt den Stiftungen den „Fundación Crecer Jugando" und „Un juguete una ilusión" zu Gute kommen.

Königin Letizia von Spanien gibt es auch als Barbie

Die Thronerbin ist nicht das erste Mitglied der spanischen Königsfamilie, das in Miniatur-Form verewigt wurde. Auch Königin Letizia gibt es bereits in mehreren Varianten.

Und auch eine Puppe von König Felipe wurde von für den guten Zweck angefertigt. Der Monarch als Ken? Gar nicht schlecht.

Vielleicht fertigen die russischen Designer im nächsten Jahr ja auch noch Prinzessin Sofia an. Dann kann die spanische Königsfamilie komplett ins Puppenhaus einziehen.

AH/add/news.de

Themen: