05.09.2019, 10.04 Uhr

Kate Middleton im Terminstress: Erster Schultag für Prinzessin Charlotte! SO viel muss Herzogin Kate schuften

Nach den Ferien erwartet die Royals ein voller Terminkalender.

Nach den Ferien erwartet die Royals ein voller Terminkalender. Bild: dpa

Auch für Mitglieder des britischen Königshauses haben die Sommerferien mal ein Ende. In dieser Woche gehen Prinz William und seine Frau Kate Middleton wieder ihren royalen Pflichten nach. Beide erwartet ein voller Terminkalender.

Kate Middleton und Prinz William stolz! Prinzessin Charlotte kommt in die Schule

Erster Termin: Die Einschulung von Prinzessin Charlotte. Die Vierjährige hat am Donnerstag (05.09.2019) ihren ersten Tag in der Vorschule. Wie auch ihr Bruder, Prinz George, geht die kleine Prinzessin dann auf die Thomas's Battersea Privatschule. Dafür bekommt Prinzessin Charlotte sogar einen neuen Namen. Prinz William und Herzogin Kate werden an diesem Tag ihre beiden Kinder gemeinsam zur Schule bringen.

Prinz William: Einsatz für psychische Gesundheit

Der nächste Termin steht für Prinz William dann schon am Freitag (06.09.2019) an. Dann wird der Thronfolger im Rahmen der Heads Up-Kampagne den Hendon Football Club in Kingsbury besuchen und sich ansehen, wie sich der Verein gegen psychische Erkrankungen einsetzt. Anders sieht es bei Kate aus. Der offizielle Terminkalender der Herzogin von Cambridge wurde noch nicht veröffentlicht.

Bei den anderen Royals ist er hingegen prall gefüllt. So verschlägt es Herzogin Camilla zu einerAusstellung in der Royal School of Needlework (RSN) im Hampton Court Palace. Außerdem wird sie imVictory Services Club am Seymour Place erwartet. Dort feiert dieRoyal Osteoporosis Societydas 90-jährige Bestehen des British Dance Council.

Herzogin Kate und Prinz William: Der royale Terminkalender im Überblick

Diese Termine stehen für Prinz William und seine Frau Herzogin Kate demnächst an:

  • 05.09.2019 - Erster Schultag für Prinzessin Charlotte
  • 06.09.2019 - Hendon Football Club in Kingsbury

Sämtliche Termine finden Sie auf der offiziellen Webseite des britischen Königshauses.

Sie können das Video nicht sehen? Dann hier entlang.

bua/sba/news.de
Kate MiddletonKate MiddletonUnwetter-Warnung aktuell für den Oktober 2019Neue Nachrichten auf der Startseite