Erstellt von - Uhr

Rapper Booba: Video-Dreh eskaliert - Schüsse auf Star-Rapper!

Schock-Moment für Rapper Booba: Mehr als ein Dutzend Angreifer sollen das Team des französischen Musikers bei Dreharbeiten zu seinem neuen Video angegriffen haben. Mehrere Menschen wurden durch die Schüsse verletzt.

Bei Dreharbeiten zu einem Videoclip des französischen Rappers Booba haben Bewaffnete das Feuer eröffnet. (Foto) Suche
Bei Dreharbeiten zu einem Videoclip des französischen Rappers Booba haben Bewaffnete das Feuer eröffnet. Bild: dpa

Bei Dreharbeiten zu einem Videoclip des französischen Rappers Booba haben Bewaffnete übereinstimmenden Berichten zufolge das Feuer eröffnet. Mehr als ein Dutzend Angreifer hätten das Team von Booba in der Nacht zu Mittwoch angegriffen, berichtete unter anderem der französische Sender Europe 1.

Rapper Booba angegriffen! Schießerei bei Dreharbeiten in Frankreich

Booba habe sich zu dem Zeitpunkt nicht mehr in dem verlassenen Lagerhaus in Aulnay-sous-Bois bei Paris aufgehalten. Mehrere Menschen seien bei der Attacke verletzt worden, die Angreifer hätten geschossen und seien mit Baseballschlägern auf das Team losgegangen. Dem Sender BFMTV zufolge wurde Boobas Manager angeschossen, der Regisseur des Videoclips ist am Kopf verletzt worden.

Booba ("Tombé pour elle") zählt zu den erfolgreichsten französischen Rappern. Der 42-Jährige arbeite unter anderem mit Stars wie US-Rapper 50 Cent zusammen. In der Vergangenheit hatte er bereits mehrfach Streit mit anderen Musikern. Er ist bereits seit den frühen 2000ern erfolgreich und gilt als König des Raps in Frankreich.

Steckt Rapper Kaaris hinter der Schuss-Attacke?

Erst im vergangenen Jahr war Booba in die Schlagzeilen geraten, nachdem er sich am Flughafen Paris-Orly einen heftigen Kampf mit Rapper Kaaris geliefert hatte. Die beiden Männer wurden daraufhin festgenommen. Booba und der französische Rapper Kaaris gelten seit Jahren als Rivalen. Die Fehde zwischen den beiden Musikern dauert bis heute an. Erst kürzlich hatte Rapper Kaaris öffentlich erklärt, dass er das Blut seines Rivalen trinke wolle, worauf Booba antwortete: "Ich werde dich zu Tode schlagen du H****sohn." Ob möglicherweise der 39-jährige Kaaris hinter der Schuss-Attacke auf Rapper Booba steckt, ist aktuell unklar. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

/news.de/dpa

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.