11.08.2019, 07.37 Uhr

Florian Silbereisen: TV-Aufzeichnung bei Gewitter! Schlagerstar trotzt dem Unwetter

Florian Silbereisen stand bei Regen auf der Bühne.

Florian Silbereisen stand bei Regen auf der Bühne. Bild: dpa

Von news.de-Redakteurin Franziska Kais

Das lange Warten hat ein Ende. Florian Silbereisen kehrt heute Abend mit "Die Schlager des Sommers" ins Fernsehen zurück. Für die Aufzeichnungen nahm der Schlagerstar einige Strapazen auf sich. Bereits Mitte Juli wurde das Konzert mit zahlreichen Stars der Schlagerbranche am Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz aufgezeichnet. Allerdings regnete und gewitterte es so heftig, dass die Show zeitweise sogar unterbrochen werden musste.

Florian Silbereisen bei TV-Aufzeichnung durchnässt

"Das Publikum musste evakuiert werden. Erst nach eineinhalb Stunden konnten wir weitermachen. Das war definitiv die aufregendste und nasseste Show meines Lebens!", verrät der 38-Jährige im Interview mit der "Bild"-Zeitung.

Florian Silbereisen macht Fans mit Countdown zu "Die Schlager des Sommers" heiß

Auch seine Fans können belegen, wie sehr sich der Schlagersänger bei den"Die Schlager des Sommers"-Aufzeichnungen für sie ins Zeug gelegt hat. Auf Facebook startete der Ex-Freund von Helene Fischer in den vergangenen Tagen einen Countdown bis zur Ausstrahlung der Show im MDR. Beinahe täglich heizte er seine Follower an. Bezugnehmend auf das Unwetter lautete seine Party-Parole dabei "#schlageristnass #abertrotzdemgeil".

Schlagerstar stand bis in die Nacht auf der Bühne

"ich denke die Sendung wurde wegen Unwetter abgebrochen, stand doch in der Zeitung. Wieso wird sie dann gezeigt, sie lief ja höchstens 1/2 Stunde, das soll einer verstehen", wundert sich ein Fan. Doch einige andere, die bei der Aufzeichnung anwesend waren, sorgen für Aufklärung. "Es ging doch nach ca. 1 Stunde weiter" und "Florian und sein Team haben für uns das komplette Programm durchgezogen und er stand dafür bis 01:15 Uhr auf der Bühne" erklären sie dem verwunderten Fan.

Florian Silbereisen für seine Fans der beste Moderator der Welt

Mit dem Schlager-Countdown hat Florian Silbereisen seine Fans gewaltig in Stimmung gebracht. Voller Aufregung fiebern sie dem TV-Highlight heute Abend entgegen. "Ich freue mich so sehr auf die Sendung Dir kann eh keiner das Wasser reichen. Du bist der Beste", "Freuen uns schon sehr auf die Sendung Morgen!! Wird bestimmt wieder Spitze wie alle Sendungen von und mit Florian Silbereisen!!!" und "Morgen ist es endlich soweit! Einerseits freue ich mich schon riesig darauf und andererseits werde ich Ihren täglichen Countdown wirklich vermissen. Dieses gemeinsame Hinfiebern war eine klasse Idee", ist unter anderem unter dem Beitrag von Freitagabend zu lesen.

fka/news.de
Kate Middleton, Meghan Markle, Prinzessin MadeleineKate MiddletonZDF-Fernsehgarten 2019Neue Nachrichten auf der Startseite